Newsletter Anmeldung ×

Die Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.

Schaffterhöhung 2Wolfs

Anzeige

Auf meiner Mauser ist der Schaft für mich zu niedrig - folglich, kann ich meine Wange nicht anlegen, sonst kann ich nicht durch das Zielfernrohr schauen.

Ich habe mir im Internet mehrere Schafterhöhungen angeschaut, wollte aber gerne eine aus Leder und nicht aus Neopren etc.

Die mit Neopren hätten den Vorteil gehabt, das man einige Keile/ Stücke dabei hätte, um die optimale Höhe für sich zu finden. Dennoch habe ich mich für die Erhöhung von 2Wolfs entschieden.

Das Obermaterial, welches aus Leder ist, schmiegt sich hervorragend dem Gesicht an. Es ist nichts hart, es schneidet keine Naht o.ä. Zudem nimmt das Leder sehr schnell die Wärme an, was gerade im Winter doch sehr angenehm ist. 

Im Sommer bleibt man nicht daran kleben. Noch ein Vorteil.

Zudem sollte die Erhöhung schlicht sein. Eine extra Patronenaufbewahrung hat diese Schafterhöhung also auch nicht.

Die Innenseite besteht aus rutschfestem Neopren. So das die Erhöhung nicht auf dem Schaft der Waffe rutscht. Gehalten wird die Erhöhung auf der Waffe durch zwei Druckknöpfe mit Gummigurt. 

Dadurch passt sie auch auf evtl. breitere oder bereits höhere Schäfte. 


Das Leder ist pflegeleicht, ebenso das Neopren. Die Qualität ist ausgesprochen gut, die Nähte einwandfrei verarbeitet. 

Was ich leider nicht verstehe, weshalb eine so gute Schafterhöhung so schwer zu bekommen ist. 2Wolfs Schafterhöhung ist bis dato (Feb.2021)  für knapp 40€ zu bekommen. (aber schwer zu finden)

Eine Alternative, da die sich sehr ähneln, ist die Schafterhöhung von Tourbon, die auch Preislich ähnlich liegt. (Leichter zu erwerben)

Maße in ca. Angaben

Die Gesamthöhe beträgt: 14,5 cm

Die Gesamtlänge: 17 cm

Der Aufbau (Kissen/Keil/Auflage) alleine misst: ca. 2cm Höhe & Breite (Auflage) und 13,5 cm Länge

Anzeige

Lea S.
Novize

Das hier könnte dich auch interessieren

Tourbon Schafterhöhung aus Leder inkl. Patronenschlaufen

Tourbon Schafterhöhung aus Leder inkl. Patronenschlaufen

Kurz vor Jahresende ein kurzer Testbericht zur Tourbon Schafterhöhung aus Leder...
THLR Cheek Rest Schafterhöhung

THLR Cheek Rest Schafterhöhung

Seitdem ich auf meinem Drückjagd 98er eine bearproof precision Schafterhöhung montiert habe, bin...
Kalix Teknik CR1 individuelle Schaftbackenerhöhung

Kalix Teknik CR1 individuelle Schaftbackenerhöhung

Hallo Gear-Tester!Ich bin neu hier und möchte euch in meinem ersten Bericht die Kalix Teknik CR1 ...
Bear-Proof Schafterhöhung 2.0

Bear-Proof Schafterhöhung 2.0

Grüß euch,heute mal eine kleiner Bericht über die Möglichkeit, die Bear-Proof Schafterhöhung funk...

Kommentare

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren