Ich berichte heute von einer Dänin, die von der Stange eine sehr gute Schuss Leistung und einen akzeptablen Preis aufweist.


Meine Erfahrungen

Die Repetierbüchse Typ Victory von Schulz & Larson ist gut ausgewogen und aus meiner Erfahrung nach sehr Führig, ich habe einen Lauf im Kaliber 6,5x55 montiert in 61,5cm Länge. Läufe gibt es in verschiedensten Kaliber, die sehr einfach gewechselt werden können.

Der Schaft ist lackiert und weist eine Fischhaut am Pistolengriff und am Vorderschaft auf.

Das System macht mir einen stabilen Eindruck, der Verschluss geht sehr weich, fast saugend.

Die Patronen werden aus dem Reihenmagazin zuverlässig in das Patronenlager eingeführt, nur bei sehr schnellem repetieren kann es zu einem verklemmen kommen.

Das Magazin fast drei Schuss und kann mittels Druckknopf entnommen werden, beim Einsetzen hat es leicht Spiel, das wiederum durch einen Einmalgummi abgestellt werden kann. Somit wird das Geräusch absolut minimiert.

Der Abzug hat einen 2,5mm weiten Vorzugsweg und bricht sehr trocken.

Die Schulz & Larson in dem cal. 6,5x55 lässt sich sehr angenehm schießen, hat Hochwild Tauglichkeit und eine ihm vorauseilende Präzision.

Auf Entfernungen bis 200m egal ob Fuchs, Reh oder Schwein zeigt sie stets ihre sehr zuverlässigen Treffer mit einer für dies kleine Kaliber überragender Augenblickswirkung.

Die feste Montage des Zielfernrohres Zeiss 4-16x50 Diavari und der Absehenschnellverstellung ist ein Muss an der Waffe, somit kann die Entfernung und Bildgröße jederzeit optimal eingestellt werden.

Fazit

Abschließend kann ich sagen, das der Preis der Schulz & Larson Typ Victory Repetierer mit der Leistung und Zuverlässigkeit mehr als in Ordnung ist.