Waidmannsheil Geartester,

Das Tollste an der Blaser R8 ist die Modularität. So lässt sich nicht nur Lauf, Verschluss und Magazineinheit leicht ausbauen, auch das System ist einfach rauszuschrauben.

Passend dazu bietet die Firma Raven Arms Euro Carbonschäfte an. Es gibt verschiedene Ausführungen. Sowohl für die R8 Professional als auch für die R8 Professional Success. 

Einfacher Umbau

Bei einem Systemumbau der R8 müssen Lauf, Verschluss und Magazineinheit aus der Waffe entnommen werden. Das System ist nur mit zwei Schrauben im Schaft befestigt. Eine im Vorderschaft. Die Torxschraube ist gut einsehbar. Die zweite ist etwas versteckt und befindet sich unter dem Pistolengriffkäppchen. Sind sie gelöst lässt sich das System entnehmen und in den sehr leichten (von Modell zu Modell unterschiedlich) einbauen. Ein Probeschuss ist in den meisten Fällen nicht notwendig, schadet aber auch nicht. 

Die der Raven Arms Schaftumbau für die Blaser R8 funktioniert seht ihr hier: 


Verarbeitung & Eigenschaften

Der Raven Arms Carbonschaft ist sehr hochwertig verarbeitet und bietet z.B. einen verstellbaren Schaftrücken als auch eine verstellbare Schaftkappe. Dadurch kann man seine R8 noch weiter personalisieren. Bisher war der Schaft auch unempfindlich gegen Nässe, Schmutz oder Kratzern.

https://raven-euro.com/