Vor einiger Zeit gab es hier ja schon einen tollen Bericht, zum Thema, Anlegen eines Pirschweges mit Hilfe eines Blasgerätes. Nun dachte ich mir, dass könnte man doch noch etwas aufmotzen und besorgte mir dafür das Rückentragbare Laubbläser BR 600 von der Firma Stihl, welches soviel ich weiß, das stärkste Gerät dieser Art im Sortiment ist.


Erfahrungen

Kurzum es macht einen Heiden Spaß mit dem Stihl BR 600 Laubbläser Pirschwege anzulegen. Äste, Laub und Erde fliegen einfach so davon und man kann sehr schnell die Wege anlegen. An einem Mittag (2-3 Stunden) habe ich mit dem Gerät acht mitunter recht lange Wege angelegt.

Einziger Nachteil, als ungeübter Anwender tut einem der Arm recht schnell weh, da der Druck des Gerätes schon enorm ist. Des Weiteren muss man aufpassen, dass keine Pfütze unter dem Laub versteckt ist, den einmal ausversehen reingehalten und man hat geduscht.

Für mich ist das aber eine tolle Möglichkeit mit dem Stihl BR 600 Laubbläser schnell, effizient und nicht so schweißtreibend Pirschwege anzulegen.