Hallo und Waidmannsheil,

für das Jahr 2020 hab ich mir, nachdem ich letzes Jahr noch meinen 98er geführt habe, eine neue Büchse zugelegt. Meine Wahl viel auf den Kölner Hersteller Steel Action. Mit seinem Geradzugrepetierer hatte Steel Action schon 2018 meine Aufmerksamkeit und nun ist es soweit, eine HM -Hunting Medium in 30.06 kann ich nun mein eigen nennen. 

Geliefert wurde sie klassisch im Holz Schaft, einige Veränderungen habe ich nun an der Büchse vorgenommen und diese möchte ich euch heute einmal kurz berichten. Eines vorweg , dies soll kein Erfahrungsbericht sein, da ich die Büchse ja erst neu habe, es werden immer wieder Berichte zu der Waffe und den Komponenten folgen dieses Jahr.


Mein Set-Up

Aber nun mal zu dem was gemacht worden ist. Die , die sich mit der Firma Steel Action beschäftigt haben wissen das die Büchse auf dem System eine Picatinny/ Weaver montage aufgefräst hat. Hier bietet Steel Action auch eine eigene Montage an, ich hab mich nach den guten Erfarungen mit Montagen von Dentler hier wieder für eine Montage aus deren Hause entschieden. So ist die Montage basis immer gleich und die Büchse auch mit wechselnden Optiken wiederholgenau die Montage Oberteile haben für das ZF 30mm Ringe bekommen.

Zielfernrohr

Als Zielfernrohr hat meine HM das Vortex Crossfire II 3-12x56 V-Brite, aka "Hog Hunter" bekommen und ich bin gespannt wie es sich im Jagdlichen Alltag schlägt.

Schalldämpfer

Der Schalldämpfer ist nach wie vor der Roedale Hunter 55 K.I , lediglich die Neoprenhülle habe ich gegen tarnband getauscht, es trägt einfach nicht so stark auf und erfüllt den selben Zweck.

Schaft & Kammerstängel

Der Holzschaft ist einem Polymer Schaft gewichen der zusätzlich noch eine Riemenbügelschraube bekommen hat für einen leichten Bipod. Ausgeliefert wird die HM mit einer Holzkugel am Kammerstängel , da dieser mir zu klein war , hab ich hier von einem bekannten mir einen etwas längeren Griff in einer leicht Taktischen version bauen lassen.


Fazit

Alles in allem bin ich begeistert und die ersten Besuche auf dem Schießstand waren alle sehr zufriedenstellend. Warten wir also ab was das Jahr 2020 bringen wird, ich werde euch berichten. Ich hoffe dieser kleine Bericht hat dir gefallen, falls du Fragen haben solltest zu meiner Büchse, freue ich mich auf eine Nachricht oder einen Kommentar. Ich wünsche euch allen eine Schöne Jagdfreie Zeit, Mai ist nicht mehr weit. bis dahin Horrido und Waidmannsheil, eure Waidmeise

https://www.vortexoptik.de/vortex-crossfire-ii-3-12x56-v-brite/

https://www.steel-action.de/

https://wp.roedale.de/

https://www.dentler-jagdwaffen.de/de/

https://www.amazon.de/gp/product/B07JLP31ZF/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o09_s00?ie=UTF8&psc=1