LightMyFire Messer
Von TheHuntersLife am 19. Dezember 2019

Anzeige

Ich war vor kurzem auf der Suche nach einem alltäglichen Begleitmesser für Feld-Wald-und-Wiese.

Es sollte eine vernünftige Klinge, eine gute Erstschärfe sowie eine gewisse Robustheit haben. Weiter sollte es leicht zu reinigen sein und einen Feuerstahl dabei haben. Klassische schöne Jagdmesser waren aufgrund der Holzgriffschalen erstmal außen vor.

Nach etwas Suchen und Bewertungen lesen wurde es dann das LightMyFire Morakniv. Morakniv sollte den meisten ein Begriff für gute Jagd- und Outdoormesser sein. Gefertigt werden die Teile in Schweden, zu denen ich ein gewisses Vertrauen hinsichtlich Qualität habe.

Das LightMyFire ist praktisch ein "gelabeltes" Morakniv Companion und je nach Farbe für rund 30-40 EUR zu haben. Meiner Meinung nach, ein fairer Preis für ein ordentlichen Messer ohne viel Prestige. Im Griff befindet sich ein Feuerstahl für den Fall der Fälle.

Ich breche mit dem Messer auf, verwende es als Werkzeug im Revier oder zum Schneiden meiner Brotzeit - bisher ohne jede Ermüdungserscheinung - dafür eine Empfehlung von mir.

VG Chris 

von thehunterslifeofficial

Anzeige

Kommentare

TheHuntersLife

Wer mag darf gerne vorbeischauen und ein "folgen" dalassen
https://www.instagram.com/thehunterslifeofficial
VG und WMH Chris

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren