Gateway1 Pro Shooter 18” 7mm
Von Waidmeise am 8. April 2020

Anzeige

Also eigentlich bin ich nicht dafür bekannt das ich ein Gummistiefel Freund bin. Aber der Pro Shooter von Gateway1 hat es mir echt angetan. Zugelegt hab ich ihn mir im Winter 2019 und hab ihn auf diversen Ansitzen getragen und mal davon abgesehen das dieser Stiefel einfach "Sau" bequem ist , hat er auch bei kalten Nächten meine Füße schön Warm gehalten. Erhältlich ist er neben dem klassischen Grün noch in einem Mossy Oak Camo.  

Die Sohlen sind griffig und lassen sich auch auf matschigem Untergrund gut laufen. Der Stiefel hat neben dem Seitlichen Reissverschluss noch eine Verstellung mit der , der Schaftumfang reguliert werden kann. Da wo ich mit anderen Herstellern Probleme hatte gerade wegen meiner doch eher kräftigen Waden, passt der Pro Shooter mir wie angegossen.

Die Innensohlen sind bequem und sorgen für einen guten halt im Stiefel. Der gesamte Stiefel ist durchweg gut verarbeitet und macht an allen Stellen einen sehr wertigen Eindruck was den Preis von 199,00€ durchaus rechtfertigt. Ich für mich bin sehr zufrieden mit dem Pro Shooter und kann für diesen Gummistiefel nur eine Kaufempfehlung aussprechen. Hier noch die Daten die Gateway1 über den Proshooter zur verfügung Stellt.                    

US Größe: 9-15

Wadenweite: Groß + G1®-flex calf™

Laufsohle: 4x4 Arrow deep-grip™

Gelenk: TPU intern + extern

Fußbett: G1®-stage3™ footbed

Innenfutter: G1®-fleece lining + 5mm neoprene + 2mm G1®-air spacer™

Obermaterial: G1® 75 vulcanized natural rubber™

Alleinstellungsmerkmale:

Komfort Temperatur: -40C

Comfort rating: -40C

2 mm G1®-air spacer ™ verhindert Kondensation und Zirkulation der Luft im Kofferraum.

Extra verstärkter Fuß von Japan-Rubber ™.

Geformte EVA-Zwischensohle für zusätzliche Isolierung und Stoßdämpfung.

G1® Turbo-Energy ™ Fersen- und Vorfußdämpfung.

Extra tiefe Laufsohle. TPU-gelenk für max. Stabilität.

Lynx ICE-GRIP + ™ sichert optimalen Halt in min. -45C / + 30C.

YKK® Reißverschluss erleichtert das An- und Ausziehen.

Verstellbarer Zwickel für alle Wadengröße mit dem einzigartigen

G1®-flex calf ™ in hochabriebfestem Spandex-Bezug.

Ich hoffe dieser Bericht hat dir gefallen, falls ja folge mir gern hier für weitere Testberichte oder gern auch auf Instagram, wo du ein wenig über mich und mein Jägerleben erfährst. Ich verbleibe mit einem Waidmannsheil und einem freundlichen Gruß, eure Waidmeise.

Links: 

http://gateway1-footgear.com/

https://www.instagram.com/waidmeise/?hl=de



Anzeige

Waidmeise
Spezialist

Kommentare

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren