Ich habe mir einen neuen Waffenschrank gegönnt. Der ist größer und steht nun in einer Ecke im Flur, wo weniger Tageslicht hinkommt. Jetzt und auch im vorherigen Waffenschrank fehlte mir immer Licht. 

LED-Lichtleisten 

Also habe ich mir im Internet LED-Lichtleisten gekauft, die mit Batterie und Bewegungssensoren funktionieren. 

Die Preise starten bei knapp über 10 Euro pro Stück, wie z.B. hier https://amzn.to/2Tcgech

Betrieben werden die Lampen mit AAA-Batterien. Der Umwelt zu Liebe können auch wiederaufladbare Akkus verwendet und mit einem mitgelieferten Kabel geladen werden. 

Bild: Amazon.de

Die Installation ist sehr einfach. Eine Basisplatte wird in den Waffenschrank geklebt. Darauf wird die Lampe montiert. Dies geschieht mit einem integrierten Magneten. Alles sehr einfach und durchdacht. 

Bisher läuft alles problemlos und es sieht auch noch gut aus, wenn man den Waffenschrank öffnet und das Licht angeht. 

Gruß und Waidmannsheil 

Andreas