Newsletter Anmeldung ×

Die Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.

DIY Stiefelhosen mit Hosengummi

Anzeige

Moin Moin und Waidmannsheil liebe Geartester-Gemeinde

Auf Grund der aktuellen Wetterlage in Deutschland heute mal ein kleiner aber feiner DOY-Tipp für euch.


Wer kennt das Problem nicht; die Gummistiefel schieben beim Anziehen das Hosenbein nach oben.


Abhilfe schafft mir hier ein Stück 2cm breites Gummiband. Das Gummiband so ablängen und verknoten/nähen dass es eng anliegt aber nicht abschnürt (je enger, desto besser funktioniert es).


Mit dem Band über dem Hosenbein den Stiefel anziehen: fertig :-) .

Da es solches Gummiband bereits für kleines Geld als Meterware im Einzelhandel oder im Netz gibt und der Grat zwischen "zu eng" & "zu weit" sehr schmal ist bietet es sich an, direkt mehrere Sätze anzufertigen. So kann der Fieldtip sowohl bei dünnen Sommerhosen als auch bei etwas dickerem Beinkleid angewandt werden.

Horrido und Waidmannsheil :-) .


Anzeige

Das hier könnte dich auch interessieren

Einfache Stiefelspanner für die Jagdstiefel

Einfache Stiefelspanner für die Jagdstiefel

Hallo liebe Geartester,wer kennt es nicht, der Jagdstiefel verliert über die Zeit seine Formstabi...
Geartester Award November 2020
DIY Budget Schnürsenkel

DIY Budget Schnürsenkel

Arbeitszeit:    ~15 MinutenKosten:           ~1€ Paar Schnürsenkel Moin Geartester,Murphys Law ha...
Schnürsenkel binden ade: DIY Kurztip

Schnürsenkel binden ade: DIY Kurztip

Kennt das noch jemand? Gerade bei den Winterstiefeln mit langen Schnürsenkeln gehen diese ständig...
Wenn´s mal leiser sein darf...

Wenn´s mal leiser sein darf...

Liebe Geartester-Gemeinde, es wird mal wieder Zeit für einen neuen Bericht. Nachdem ich mir eine ...

Kommentare

Michael Linkenbach
Michael Linkenbach

Da merkt man wer nicht bei der Bundeswehr war. ;-)
Wer sich das Nähen sparen will kauft sich einfach BW-Hosengummis oder klaut der Mutti 2 Einmachgummis.

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren