Effektiver Mückenschutz
Von Jan Hüffmeier am 4. März 2015

Anzeige

Moin moin Zusammen,

ich wette ihr mögt es genauso wenig wie ich, auf der Jagd von Mücken zerstochen zu werden.

Ganz ehrlich: Ich kann gut und gerne komplett auf diese Stechviecher verzichten. Da das aber auf der Jagd (Abgesehen im Winter) nie der Fall sein wird, möchte ich euch gerne AUTAN Family empfehlen.

Der Markt ist voll von Anti-Mücken-Sprays, -Cremes und Salben und man muss einiges probieren, investieren und ertragen bis man sein passendes Mittel gegen die Summer gefunden hat.
Ich habe viele Produkte zur Mücken und Moskitoabwehr ausprobiert, von dem guten alten und günstigen Hausrezept von Mutti (Lavendell, Zitrone & Co.) bis zur überteuerten High End Laborlösung diverser internationaler Chemiekonzerne.

Das Mittel, welches bei mir am besten gegen die Mücken und Zecken wirkt ist Autan Family. Dazu finde ich es sehr geruchsneutral und angenehm auf der Haut, was ich von vielen anderen Mitteln nicht behaupten kann.

Gerade bei der aktiven Jagd im Sommer, wenn man nicht gut verpackt auf dem Hochsitz oder der Leiter sitzt, sondern gerne auch mal atmungsaktive Kleidung mit Lüftungsschlitzen trägt, habe ich oft die Sitiuation, das die Mücken mich aussaugen wollen und jede noch so kleinste Öffnung in der Kleidung finden.

Aus diesem Grund war es mir wichtig ein Mittel zu finden welches A. auch bei aktiver Jagd gut gegen Mückenangriffe wirkt, B. nicht zu chemisch ist und die Haut belastet (Auschlag, Allergien & Co.) und C. gut riecht und sich gut auf der Haut anfühlt.

Letztendlich ist natürlich auch entscheidend, wie lange der Schutz anhält. Autan wirbt damit das der Schutz bei Autan Family bis zu 4 Stunden anhält. Ich persönlich habe das noch nicht gemessen, kann aber sagen das der Schutz bei mir bei jeder Jagd bei einmaligem Auftragen ausreichend angehalten hat, sofern ich nicht zwischendurch ein Stück Wild versogt habe und mir anschließend die Hände gewaschen habe!

Autan Family ist für mich das kompletteste Mückenspray für die Jagd in Deutschland, bei dem alle mir wichtigen Ansprüche an ein Mückenspray erfüllt werden. Ich bin bestens damit zufrieden und kann es deshalb jedem Jäger in Deutschland weiterempfehlen.

Autan Family liegt preislich (100ml) bei ca. 10 € und ich verbrauche über den Sommer ca. zwei Pumpsprayfläschchen!



Für die Auslandsjagd empfehle ich immer bewährte Mittel aus dem Land oder Region (z.B. Afrika & Nordamerika) zu nehmen in die man reist. Autan Family nutze ich ausschließlich im Mitteleuropäischen Raum.




Anzeige

Kommentare

Jan Hüffmeier

Ja, das ist wirklich interessant. Ich jage auch oft in Bayern und bei mir reicht es aus! Im Ausland nutze ich ebenfalls Nobite und kann da deine Erfahrungen ebenfalls bestätigen!

Carlos Sparyhawk

Wie is der Zeckenschutz ? Hab Autan Protection Plus zwecks dem Zeckenschutz der erwähnt wird. ...

Jan Hüffmeier

Hab sehr gute Erfahrung auch bezüglich des Zeckenschutzes mit Autan Family gemacht!

Carlos Sparyhawk

Supi ,

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren