Moin!

Ich habe schon seit langem eine Alpenheat Wärmeweste und bin auch immer sehr zufrieden gewesen außer, dass der Akku nicht länger als 2 Std gehalten halt.

Zufällig habe ich zu Weihnachten die Härkila Heat geschenkt bekommen und wollte mich natürlich zuerst gar nicht von meiner alten Weste trennen, da die deutlich dicker war.

Meine Erfahrungen mit der Härkila Heat Heizweste

Die Heizweste von Härkila wir mit einer PowerBank betrieben, welche man sich leider selber kaufen muss und auf eine billige würde ich da auch nicht zurückgreifen, da man dann auch nicht gerade lange einen  warmen Rücken hat.

Ich hatte zu Hause noch eine PowerBank mit 10.000mA und konnte super benutzen, wo der Hersteller eine Wärmedauer von 7std bei Höchsttemperatur von 53 Grad verspricht. Klingt natürlich erstmal super. Zusätzlich kann die beheizbare Weste mit dem Handy über Bluetooth verbunden und mit einer App gesteuert werden.

Als ich die PowerBank angeschlossen hab Leuchtet die Weste an einem Knopf leicht blau auf, doch leider nicht lange... die beheizbare Weste schaltet sich immer wieder selbst aus. 

Ich hab mich natürlich jedes Mal gewundert ob es vielleicht an der PowerBank liegt... doch durch vieles rumprobieren hab ich dann herausgefunden dass der USB Anschluss immer wieder den Kontakt zu meiner PowerBank verliert... und nicht nur bei mir sondern bei einem Freund war es genau der selbe Fall... nicht gerade schön. Schließlich sind das 190€ die man gezahlt hat und eine nicht einwandfreie Funktion... 

Mit anderen PowerBanks habe ich es auch ausprobiert nur leider ohne Erfolg.. mein Trick war es dann das Kabel der Heizweste mit einem Gummiband gegen den Kontakt der PowerBank zu drücken und seit der Methode klappt es super und die Länge der Wärme hält die Weste auf höchster Stufe.

Wenn die beheizbare Weste funktioniert kann ich sie auf jeden Fall empfehlen, da sie nicht teurer als andere Hersteller ist.