Moin Geartester,

Das Einschießen von Wärmebildvorsatzgeräten ist eine Sache für sich. Man kann sich mit unterschiedlichen Methoden behelfen, doch nach etwas Suchen bin ich über die Thermo Pads gestolpert. Sie sind extra fürs Einschießen von Wärmebildvorsatzgeräten entwickelt worden.


Funktionsprinzip & Anwendung

Im Prinzip funktionieren sie wie die Einweg-Handwärmer. Man packt sie aus, und bei Kontakt mit Luft erhitzen sie sich. Doch sind die Zielpads mit einem Durchmesser von 5 Zentimetern so klein, dass man sein Gerät sehr präzise einschießen kann. In einer Packung sind 10 Pads.

Jedes Thermo Vision Target Pad ist einzeln verpackt und hat eine Klebeseite. Mit dieser kommt das Pad auf die Zielscheibe und es kann losgehen. Das Zielpad ist sauber abgegrenzt im Wärmebild zu sehen. Wenn man sich beim Einschießen nicht zu ungeschickt anstellt, reichen 10 Pads ziemlich lange. Viel Spaß beim Einschießen.