Dentler Grundschiene Basis - die gute Alternative
Von 2-im-Revier-NDS am 4. Dezember 2019

Moin Liebe Geartester,

Seit einiger Zeit habe ich eine Merkel RX Helix und wusste am Anfang nicht so recht, welche Montage ich für diese Waffe verwenden soll. Bei meinen vorherigen Waffen hatte ich immer eine EAW Schwenkmontage, allerdings fand ich diese ziemlich teuer. Zudem diese Montage auf meiner Helix sehr hoch aufgebaut hätte.

Ich habe mir bei meinem Büchsenmacher diese Montage dann einfach zeigen lassen und war mit dem Design der Montage und der Höhe des Zielfernrohrs sehr zufrieden.

Das Zielfernrohr sitzt schön Tief und man muss beim Schießen keinen „langen Hals“ machen. Dieses ist sehr wichtig, um einen Sicheren Schuss abzugeben. Wer will schon seinen Kopf in der Luft hängen haben? Zudem ist die Dentler Montage sehr wiederkehrgenau, sagte mein Büchsenmacher. Daraufhin habe ich mich dann dafür entschieden diese Montage zu nehmen. Die Montage der Grundschiene habe ich von meinem Büchsenmacher durchführen lassen, um Fehlerquellen zu vermeiden. Als ich meine Waffe wieder hatte, habe ich dann meine Montage am Zielfernrohr montiert und bin auf den Schießstand gefahren, um die Waffe ein zu schießen.

Nach dem Einschießen der Waffe habe ich das Zielfernrohr dann nochmals runter genommen und wieder drauf getan, um zu sehen, ob die Montage wirklich so wiederkehr genau ist wie es mein BüMa behauptet.
Und siehe da, die Waffe schoss immer noch Loch in Loch.

Eine Abweichung durch Demontage und wieder Montage konnte ich nicht feststellen.

Da ich noch eine Rotpunktvisier verwende habe ich natürlich auch noch ein zweites Montageoberteil bestellt, um dieses auch verwenden zu können. Seit gut 2 Jahren bin ich mit dieser Montage mehr als zufrieden und kann diese nur weiter empfehlen. 

Eine komplette Montage für die Waffe + Zielfernrohr liegt bei knapp 360€ und ist für diesen Preis und diese Qualität absolut angemessen.


Viele Liebe Grüße,
           Freddy

2-im-Revier-NDS



Kommentare

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren