Moin Liebe Geartester,

Seit einiger Zeit habe ich eine Merkel RX Helix und wusste am Anfang nicht so recht, welche Montage ich für diese Waffe verwenden soll. Bei meinen vorherigen Waffen hatte ich immer eine EAW Schwenkmontage, allerdings fand ich diese ziemlich teuer. Zudem diese Montage auf meiner Helix sehr hoch aufgebaut hätte.


Erster Eindruck

Ich habe mir bei meinem Büchsenmacher die Dentler Montage dann einfach zeigen lassen und war mit dem Design der Montage und der Höhe des Zielfernrohrs sehr zufrieden.

Das Zielfernrohr sitzt schön Tief und man muss beim Schießen keinen „langen Hals“ machen. Dieses ist sehr wichtig, um einen Sicheren Schuss abzugeben. Wer will schon seinen Kopf in der Luft hängen haben? Zudem ist die Dentler Montage sehr wiederkehrgenau, sagte mein Büchsenmacher. Daraufhin habe ich mich dann dafür entschieden diese Montage zu nehmen. Die Montage der Grundschiene habe ich von meinem Büchsenmacher durchführen lassen, um Fehlerquellen zu vermeiden.


Praxistest

Als ich meine Waffe mit der Dentler Basis wieder hatte, habe ich dann meine Montage am Zielfernrohr montiert und bin auf den Schießstand gefahren, um die Waffe ein zu schießen.

Nach dem Einschießen der Waffe habe ich das Zielfernrohr dann nochmals runter genommen und wieder drauf getan, um zu sehen, ob die Dentler Montage wirklich so wiederkehr genau ist wie es mein BüMa behauptet.
Und siehe da, die Waffe schoss immer noch Loch in Loch.

Eine Abweichung durch Demontage und wieder Montage konnte ich nicht feststellen.

Da ich noch ein Rotpunktvisier verwende habe ich natürlich auch noch ein zweites Dentler Montageoberteil bestellt, um dieses auch verwenden zu können. Seit gut 2 Jahren bin ich mit dieser Montage mehr als zufrieden und kann diese nur weiter empfehlen. 


Fazit

Eine komplette Dentler Montage für die Waffe + Zielfernrohr liegt bei knapp 360€ und ist für diesen Preis und diese Qualität absolut angemessen.

Viele Liebe Grüße,
          Freddy

       Jagen.NDS