Mehr HALT an alten Schäften
Von Minos Dobat am 12. August 2019

Hallo an alle hier bei Geartester,

ich möchte euch heute zeigen, was ich mache, um das rutschen des Schaftes im Anschlag zu verhindern.

DIE PROBLEMSTELLUNG: Ich habe einige alte klassische Waffen im Schrank und führe sie mit Begeisterung. Alte Drillinge und BBFs... Was mich stört: Wenn man die Waffe im Anschlag hat und diese wegen glatter Schaftkappen unten durch rutscht. Kann leicht passieren, wenn man nochmal das Fernglas heben muss oder blattet. Auch das sichere abstellen ist nicht gewährleistet. Das liegt vorwiegend an den harten und glatten Kappen, welche damals verbaut wurden oder wenn Struktur und Weichmacher des Kunststoffes verloren geht.

DIE LÖSUNG: Ich schneide aus Gummischläuchen die Form der Kapp grob aus und klebe dann starkes, doppelseitiges Klebeband auf. Ich setze den Schaft auf, zeichne die Außenform auf das Klebeband und schneide aus. 

Einfache, hemdsärmlige Lösung die aber funktioniert.

WMH allen!

Sieht doch gar nicht mal so schlecht aus, oder? 


Minos Dobat
Spezialist

Kommentare

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren