Die Freude war groß, als der Postbote mir den schön verpackten Rucksack überreicht hatte. Neugierig habe ich die Ware ausgepackt – bereits der erste Griff auf den Jagdhund Stauffen Rucksack bestätigt: es ist wieder einmal ein hochqualitatives Jagdhund-Produkt.


Material & Inhalt

Loden und Leder in üblich feinem Material, leicht und auch an Schnallen und Verschlüssen gut verarbeitet. Gepackt ist der Rucksack schnell. Für den abendlichen Ansitz verstaue ich ein Sitzpolster, meine Absam-Weste, Fernglas, Entfernungsmesser, Munition, Taschenlampe, Messer und Lesestoff sowie meinen Hut. Eine Wasserflasche hat seitlich gut Platz und sitzt fest in der Vorrichtung. Die Träger sind mühelos einstellbar, die Gurte breit. Alles sitzt beim Jagdhund Stauffen mühelos und leicht auf dem Rücken, für Durchlüftung wurde gut gesorgt.


Praxiserfahrungen

Im Revier angekommen überzeugt der Jagdhund Stauffen Rucksack auch dort mit nahezu Geräuschlosigkeit. Einzig das Verstauen der Waffe im Rucksack habe ich noch nicht ausprobiert. Unterwegs im Revier bietet das Teil eine sehr gute Auflage für die Waffe wenn es mal schnell gehen muss. Der Boden ist top verarbeitet mit Leder und kommt auch mit Nässe und Schmutz gut klar.

Am Hochstand angekommen ist der Stauffen Rucksack leicht abzulegen, stabil und kann rasch und mit wenig Geräusch entpackt werden. Wieder mal ein Jagdhund-Produkt mit dem ich sehr zufrieden bin!


WMH!