DER ALLROUNDER!

Um die Jagd sicher und erfolgreich ausüben zu können, muss der Jäger von Kopf bis Fuß richtig ausgestattet sein. Um am Ende eines Jagdtages nicht mit durchnässter Kleidung und kalten bzw. nassen Füßen dazustehen, gilt es die richtige Ausrüstung zu finden. Bei der Auswahl des richtigen Schuhwerks habe ich mich ganz auf die Expertise von Reini Sodia, mein Waffenmeister des Vertrauens, verlassen. Er hat mir einen Schuh, der mir bis dahin noch völlig unbekannten Firma Crispi, empfohlen. Anfangs war ich ein bisschen skeptisch, da von bekannten Jägern nur die Namen Haix, Meindl, Härkila uvm. erwähnt wurden, aber das sollte nichts heißen.

Als ich in den Lapponia Evo GTX schlüpfte, merkte man sofort, dass dieser Schuh extrem hochwertig verarbeitet ist und es eine Freude wird diesen zu tragen. Der Lapponia Evo GTX von Crispi besteht aus wasserfestem Nubuk Leder sowie aus Gore-Tex® Futter, es ist die beste Mischung aus Atmungsaktivität und Wasserfestigkeit. Durch ein neuartiges System namens A.B.S.S. wird der Knöchel dank innovativster Materialien rundum geschützt. Nach mehr als einem halben Jahr im Einsatz, kann ich das zu 100% unterstreichen, diese Schuhe eignen sich auch im leicht alpinen Gelände. Er wird von mir nicht nur bei der Jagd, sondern auch bei ausgiebigen Wanderungen verwendet, weil er sich super tragen lässt und man damit nicht umknicken kann. Die herausnehmbare Innensohle aus Air Mesh, Filx und Aktivkohlen sorgt für ein angenehmes Klima im Schuh und wirkt aktiv der Feuchtigkeit entgegen, sodass der Fuß stets trocken bleibt. Durch die speziell entwickelte Claw Gummisohle von Crispi, wird jeder Schritt angenehm gedämpft. Ich habe diesen Jagd- bzw. Outdoorschuh bei jeder Wetterlage (Hitze, Regen, Kälte, Schnee) getragen und wurde davon überzeugt, dass es sich hier um ein echtes Allroundmodell handelt.