Hiermit möchte ich Euch eine meiner Lieblingsserien vorstellen, die nun endlich auch Dank Netflix in Deutschland verfügbar ist.


Vorstellung der Serie

In jeweils ca. 45 minütigen Episoden wird bei MeatEater jeweils eine Jagd von Steven Rinella begleitet. Dabei sind die Jagden enorm abwechslungsreich und sehr gut produziert. 

Man "jagt" quer durch Nordamerika; zum Beispiel auf Schwarzbär in Alaska, Truthahn in Montana oder Büffel in Mexiko. Dabei steht bei jeder Jagd der Fleischgewinn im Vordergrund.

Das Wildbret wird auch jeweils verwertet. Teilweise gibt es auch MeatEater-Spezialfolgen, in denen es nur um Kochen geht. Auch diese finde ich sehr interessant, da in Deutschland Wildbret doch eher selten bis gar nicht zu Tacos oder anderen exotischen Gerichten verarbeitet wird.


Fazit

Wer bereits ein Netflix-Abo hat sollte bei MeatEater unbedingt rein schauen!

Einzig die deutsche Tonspur finde ich nicht so gelungen. Ich empfehle die Originaltonspur (auf englisch) + ggf. Untertitel.