MeatEater
Von Bajuware am 9. April 2019

Hiermit möchte ich Euch eine meiner Lieblingsserien vorstellen, die nun endlich auch Dank Netflix in Deutschland verfügbar ist.


In jeweils ca. 45 minütigen Episoden wird jeweils eine Jagd von Steven Rinella begleitet. Dabei sind die Jagden enorm abwechslungsreich und sehr gut produziert. 

Man "jagt" quer durch Nordamerika; zum Beispiel auf Schwarzbär in Alaska, Truthahn in Montana oder Büffel in Mexiko. Dabei steht bei jeder Jagd der Fleischgewinn im Vordergrund.

Das Wildbret wird auch jeweils verwertet. Teilweise gibt es auch Spezialfolgen, in denen es nur um Kochen geht. Auch diese finde ich sehr interessant, da in Deutschland Wildbret doch eher selten bis gar nicht zu Tacos oder anderen exotischen Gerichten verarbeitet wird.

Wer bereits ein Netflix-Abo hat sollte unbedingt rein schauen!

Einzig die deutsche Tonspur finde ich nicht so gelungen. Ich empfehle die Originaltonspur (auf englisch) + ggf. Untertitel.

Kommentare

Hessen_Jäger

Danke für die Info, da werde ich mal reinschauen.
Ich habe mir vor einer Woche das Buch von ihm aus der Buchhandlung geholt: Meat Eater - Adventures from the life of an American hunter! Das ist das Original in Englisch, welches auch ins Deutsche übersetzt wurde und dort ,,Echte Männer jagen selbst“ heißt.

Björn Trib

Die Serie hört sich interessant an. Wird gleich mal angeschaut. Die Orginaltonspur ist bei solchen Serien oder Filmen meistens um Längen besser. Danke für den Vorschlag und Waidmannsheil Björn

Andreas Hunter

Leider nur eine Staggel auf deutsch aber lohnenswert....

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren