Härkila Thor Fleecejacke
Von Robert_RS am 18. Februar 2019

Ich wollte meine sehr verschlissene Softshelljacke in wohlverdienten Ruhestand schicken, und dabei bin ich auf die Härkila Thor Fleecejacke aufmerksam geworden. Die tolle Eigenschaften und der versprochene Rabatt haben mich dazu schnell bewegt auf den Bestellknopf zu drücken. Diese Jacke gibt es in zwei verschiedene Varianten, in Shadow Brown / Black und in Olive Green / Black. Ich habe mich fürs erstere entschieden, da dieser für mich unauffälliger wirkt. Jetzt zu den Eigenschaften. Zwei von den wichtigsten für mich sind die Gore Windstopper Membran, damit es winddicht ist und das zweite die flauschige Fleece Oberfläche, damit es „leise“ ist und nicht raschelt. Verstellmöglichkeit am Saum, Reißverschlussseitentaschen, Funkgerättasche und hoher Kragen runden das Angebot ab. Im inneren linken Bereich gibt es sogar eine „Handytasche“ mit einem orangenem Streifen was ich sehr nett finde. Die Jacke lässt sich angenehm tragen und lässt auch noch etwas drunter ziehen auch wenn es bisschen enger / moderner geschnitten ist.

Einziges Thema wo ich mir nicht ganz sicher war ob das ein Negativum ist, das es keinen verstellbaren Ärmelabschluss gibt, und der Bereich ist auch nicht besonders flexibel. Da könnte man mit größeren Händen beim durchfädeln Probleme bekommen. Bei mir hat es noch gut geklappt.

Ich würde diese Jacke eher zu den Alltagsjacken einordnen, es ist keine typische Jagdjacke. Ich trage diese immer am Wochenende und bei Ausflügen, zur eigentlichen Jagd habe ich diese noch nicht eingesetzt, auch wenn sie auch dort meiner Meinung nach die Prüfung bestehen würde.

Meine Empfehlung kann ich aber mit ruhigem Gewissen aussprechen, und das für jeden, der diese Jacke nicht nur für die Jagd einsetzen mag.

UVP249Eur (aktuell erhältlich ab 149Eur).

Pro´s:

- Sehr gute Qualität

- Gore Windstopper Membran

- Guter Preis-/ Leistungsverhältnis (da öfters mit Rabatt bei den Händlern)

Con´s:

- Keine Verstellmöglichkeit am Ärmelabschluss

- Männer mit größeren Händen könnte Probleme beim durchfädeln bekommen

Robert_RS
Enthusiast

Kommentare