Jacken gibt es viele... viele von vielen Herstellern. Also welche nun kaufen? Gibt es klare Kaufempfehlungen? Kann man überhaupt was falsch machen? Jede Jacke sollte man meinen hat ihre Berechtigung.

Also doch eher Geschmacksache? Oder kommt es auf die eigenen Bedürfnisse an?

Grad im Winter bzw wenn es kälter wird, stellt sich bei vielen die Frage:  Was zieh ich an? Und nein, nicht nur bei den Frauen :) Je Kälter es wird, desto mehr schleppt man mit oder hat es schon an.

Je mehr Schichten, desto schlechter kann man sich bewegen. Je dicker die Jacke, desto mehr raschelt sie vielleicht oder schränkt ein.

Nun hab ich in einem OnlineShop eines deutschen Händlers die ALASKA ELK 1795 Glacier entdeckt. Schön kuschelig mit „Teddybärfell“ innen.

Ich war sofort verliebt.

Der erste Kontakt

Also hab ich die ALASKA ELK 1795 Jacke geordert... So wie ich es gewohnt war, schnelle Lieferung. Jacke kam, ich packte aus und da war sie: das hübsche Teil! Und dann war ich mir nicht mehr so sicher, ob die wirklich so warm ist, wie ich mir vorgestellt hatte. Denn sie fühlte sich ziemlich dünn an ...mhhh... Naja gut, jetzt hab ich sie, nun wird sie auch getestet...in der Wohnung zum ersten Mal angezogen als wir raus wollten und weil das Kind mal wieder länger brauchte, direkt wieder ausgezogen, weil mir nach kurzer Zeit zu warm war XD Gut, alles klar! Beim Rausgehen windete es schon sehr, aber mir war unterhalb der ALASKA ELK 1795 Glacier super warm. Wow, erster Eindruck hat mich begeistert.

Auf der Jagd mit der ALASKA ELK 1795 Glacier

Also alles klar, gehen wir mit der ALASKA ELK 1795 Glacier Jacke auf Ansitz! Shirt drunter, Pulli drüber und dann die Jacke. Erster Ansitz bei 10 Grad Abends bei Wind. Sie hält was ich mir davon versprochen hab. Dem Wind hält die ALASKA ELK Jacke super draußen, schottet die Kälte ab und behält die Wärme innen. Tragekomfort auch super! Ich konnte mich super bewegen, ohne das ich zuviel an hatte oder mir was im Weg war. Also hatte ich sie öfters dabei. Aber das sind ja jetzt normale Ansitze, nicht besonders spektakulär.

Unerwartet fuhr ich raus und es schüttete aus Eimern und ich wollte/musste in einen Teil vom Revier, ohne Kanzel oder sonstiges mit Dach :( Ich musste pirschen .... nach 3 Stunden war die ALASKA ELK 1795 Glacier äußerlich pitsche patsche nass .... aber innen immer noch warm und trocken ... ich war erneut verliebt.

Das sie Wind mega mäßig abhält, wusste ich schon. Mittlerweile ist sie zur Jagd und Alltagsjacke geworden und muss jeden Tag beim Fahrrad fahren zur Arbeit herhalten :) Sie ist einfach so kuschelig warm, geht nicht anders.

Auch als ich mit einem Freund nach Spanien zur Steinwildjagd fuhr, hatte ich sie wieder dabei. Oben auf den Bergen zog es ganz schön an ein paar Tagen, aber wieder, die Jacke hält warm und Vorallem den Wind draußen ...

Für mich gibt es für kalte Tage keine andere mehr. Ich bin mehr als begeistert davon und kann sie nur jedem ans Herz legen! Ihr werdet nicht enttäuscht

Daten zur Jacke

- Natürlich mit Rainstop Membrane und somit wasserdicht.

- Reissverschlüße von YKK

- verstellbarer Bund

- Verstellbare Ärmel

- 3 Taschen für alles Nötige. Alle mit Reißverschluß

- Perfekt auch noch die feste Kapuze mit Zippern

- Digicamo Design

- Faserpelz gefüttert

-seitliche Reißverschlüsse zum Lüften

Fazit

Kann ich die ALASKA ELK 1795 Glacier Jacke Empfehlen?

Absolut! Wer die Jacke hat, wird sie lieben. Ich lauf jeden Tag damit rum, weil es für mich momentan keine bessere Alternative gibt.