Loden Gewehrriemen von Niggeloh
Von nordic_stonewood am 19. März 2019

Ein alter Drilling ist in einem Niederwildrevier nicht nur eine äußerst praktische Waffe, sondern auch optisch eine Klasse für sich. Ein solch alter und schöner Drilling wurde mir von meinem verstorbenen Lehrprinzen vermacht. Da ich diesen wieder nutzen wollte, erhielt der Drilling ein neues 42er Zielfernrohr und eine neue Montage. Zu guter letzt fehlte nur noch ein passender Gewehrriemen um das Bild abzurunden. Hier entdeckte ich den Lodengewehrriemen von Niggeloh. Auf der Oberseite mit feinem Loden versehen und auf der Unterseite mit rutschsicherem Gummi machte dieser sofort einen wertigen und zugleich sehr praktischen Eindruck auf mich. Weitere Lederaplikationen am unteren Teil vom Riemen sowie die Schnellverschlüsse gefielen mir auf Anhieb sehr gut. Zusätzlich gab es die Möglichkeit den Riemen auf Wunsch besticken zu lassen um diesen zu etwas individuellem und persönliche zu machen.

Da auf der Pistolengriffkappe noch die Initialen von meinem Lehrprinzen eingraviert waren war der Entschluss schnell gefast diese auch auf dem Gewehrriemen anzubringen. Nach ca. zwei Wochen traf der Bestickte Riemen dann bei mir ein. Aufgrund der Individuellen Bestickung ist diese Lieferzeit durchaus akzeptabel. Der Riemen ist sehr hochwertig verarbeitet und die Stickerei sehr gut gelungen. Der Riemen ist schön breit und verteilt das Gewicht sehr Gleichmäßig auf der Schulter, Auch zum auflegen des Vorderschaftes eignet sich dieser hervorragend. Der Riemen ist aber nicht nur praktisch er ist auch ein Stückweit ein Erinnerungsstück, welches wunderbar mit dieser klassischen Waffe harmoniert. Ein „Hingucker“ der auch etwas kann und nicht nur gut aussieht. Der Riemen mit Bestickung kostet bei Niggeloh 79 Euro, für ein Qualitätswaffenriemen mit persönlicher Bestickung ein mehr als angemessenen er Preis.


Kommentare

Rolf Schneider

Hallo Jagd-Team Nordschleswig,

Danke für den gut geschriebenen Bericht.
Ich benutze selbst Gewehrriemen von Niggeloh mit dem Schnellverschluss und bin damit sehr zufrieden. Ich kann deine Erfahrung bestätigen, die Waffe trägt sich sehr gut mit dem breiten Riemen und er ist auch nicht störend.
Die Idee mit der Bestickung finde ich sehr gut, lässt sich damit doch ein jeweils individuelles Erscheinungsbild bewerkstelligen.

Gruß und Waidmannsheil
Rolf

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren