Patronenetui von Niggeloh
Von Jagd-Team Nordschleswig am 21. März 2019

Ein Patronenetui ist meiner Meinung nach ein Muss für jede Grundausstattung. Es gibt wohl nicht nervigeres als lose Patronen die in der Hosentasche herum klimpern. Dazu kommt noch das die Gefahr des Verlierens einer Patrone enorm steigt. Das Etui von Niggeloh ist nicht nur ein einfaches Patronenetui sondern birgt auch noch ein paar sehr praktische Raffinessen. Zunächst einmal ist das Etui sehr geräumig gehalten und sorgt für ausreichend Platz für verschiedenste Patronen. Der Clou ist hier das zwischen verschiedensten Einsätzen, je nach Bedarf gewechselt werden kann. Ich nutze z.B den Einsatz für 12 Kugelpatronen sowie den Einsatz für 6 Kugel und 4 Schrotpatronen. Weitere Ausführungen und Kombinationen sind ebenfalls erhältlich. Der Wechsel des Einsatzes geht spielend leicht von der Hand und ist innerhalb von einer halben Minute erledigt. Weiter kann das Etui am Gürtel befestigt werden, ohne dass dieser aus der Hose gezogen werden muss. Diese Eigenschaft empfinde ich als sehr praktisch, denn nach der jag entnehme ich das Etui vom Gürtel ohne diesen von der Hose nehmen zu müssen und kann es wieder in den Tresor legen. Einfach praktisch und schnell. Das Etui ist mit einem Magneten verschlossen der sich im Gegensatz zu einem Druckknopf oder Klettverschluss komplett lautlos öffnen lässt. Entfernt man die Einsätze für die Patronen ganz aus dem Etui lässt sich aufgrund der geräumigen Tasche auch prima mein Entfernungsmesser in dieser verstauen, auch eine kleine Digitalkamera findet hier Platz. Das Etui ist in einer Cordura- und in einer Lederausführung verfügbar. Das Etui ist sehr robust und in der für Niggeloh typisch guten Qualität verarbeitet. Das Etui ohne Einsatz kosten um die 40 Euro und der Einsatz für die Patronen ca. 10 bis 15 Euro je nach Händler.


Jagd-Team Nordschleswig
Offizielles Profil

Kommentare

Rolf Schneider

Hallo,

sehr schönes Patronenetui.
Gelungen ist die Kombination mit den austauschbaren Einsätzen und der Gürtelbefestigung.

Gruß und Waidmannsheil
Rolf

Silvan

Gutes Etui, habe ich auch!

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren