HI-VIZ Follower für Pumpguns
Von waldfein am 24. Januar 2019

Manchmal sind es die kleinen Helferlein, welche die Waffenhandhabung noch sicherer machen. In diesem Fall der Tactical Response Magazine Follower von Scattergun Technology. Der mir freundlicherweise zum testen von der Firma Brownells Deutschland zur Verfügung gestellt wurde.

Dieses kleine grüne Ding ersetzt den originalen Follower einer Remington 870, passt aber auch in eine Mossberg 500A. Im Grunde dürfte er in jedes Kaliber 12 Röhrenmagazin einer Pumpgun passen, vermutlich auch in das einer Selbstladeflinte, was ich leider nicht testen konnte.

Der Tactical Response Magazine Follower hebt sich in Form und Farbe deutlich von dem originalen Follower ab, so lässt sich mit einem Blick der Ladezustand des Magazins erfassen und sogar mit Handschuhen erfühlen, ob das Magazin leer ist.

Ich habe diesen gut zu sehenden und zu fühlenden Follower in meine Mossberg 500A eingebaut. Was bei dieser Waffe für geübte Hände eine leichte Übung ist. Einfach den Verschluss der Waffe durch repetieren öffnen und in offenem Zustand stehen lassen. Anschließend die Rändelschraube oben auf der Magazinröhre herausdrehen und den Lauf herausziehen. Dann braucht nur noch das Magazinrohr selbst gelöst werden in dem es im Ganzen aus dem Systemkasten herausgeschraubt wird. Nun nur noch die Magazinfeder entnehmen und den alten Follower nach vorne herausfallen lassen. Der Zusammenbau mit dem neuen Follower erfolgt dann in umgekehrter Reihenfolge.

Hinweis: Ich empfehle jedoch arbeiten an der Waffe von einem Büchsenmacher durchführen und prüfen zu lassen um so eine sichere Funktion der Waffe gewährleisten zu können.

Alles in allem ein kleines, aber nicht unscheinbares Teil was deutlich der Sicherheit zuträglich ist.

Wie gewohnt gibt es auch ein YouTube Video dazu: 


Kommentare

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren