Sauenschutzhose von Nordforesthunting
Von Der Jagdaufseher am 4. Januar 2019

Vor gut 2 Jahren stellte sich mir die Frage nach einer neuen Sauenschutzhose! Die alte war nicht mehr zu gebrauchen. Ich bestellte mir verschiedene Modelle von unterschiedlichen Herstellern um sie besser vergleichen zu können.

Unter anderem auch die Hose von Nordforesthunting. Ich entschied mich letztendlich aus zwei Gründen für diese Hose, um das Preis/Leistungsverhältnis zu den vorher genutzten wesentlich teueren Modellen vergleichen zu können. Aber Hauptsächlich weil die Hose leicht und bequem ist,selbst im nassen Zustand.

Ich trage die Hose bei allen Nachsuchen (Sommer/Winter) und auf allen Drück und Bewegungsjagden an denen ich mit meinen Hunden teilnehme.

Zur Hose selbst. Der Sauenschutz geht vorne über die komplette Hose und hinten bis über die Kniekehle. Ja ich weiß das ist kein kompletter rundum Schutz,weil der hintere Oberschenkel  so wie das Gesäß ungeschützt sind.

Aber dadurch wird die Hose nicht so steif und man bleibt wesentlich Beweglicher und das ist wie auch bei Hundeschutzwesten das wichtigste! Was nützt die beste Rüstung wenn man sich nicht bewegen kann.

Die Hose ist Wasserabweisend,also beim Durchgehen hält sie einen relativ trocken.Nur wenn man sich auf was nasses setzt ist der A.... nass.

Nach gut 2 Jahren sieht die Hose trotz hartem Einsatz (Brombeeren/Dornen) immer noch tadellos  aus. Die Bilder sind aktuell. Im Netz wurden die Gamaschen haken manchmal bemängelt, das diese nicht halten/abreißen würden. Das kann ich nicht bestätigen. Ich würde die Hose immer wieder kaufen.

Gruß Der Jagdaufseher


Kommentare

Hans Forstmann

Spannendes Produkt, wenn es nicht so steif ist wie eine Ritterrüstung. So einen "Mittelweg" habe ich auch immer gesucht... Und: Ich glaube natürlich einem Mann mit Pfeife!!!
Danke Dir für den Tipp und WMH

Jannis Hellmuth

Danke für deinen Bericht! Die Hose macht einen super Eindruck.

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren