Kennt das noch jemand? Gerade bei den Winterstiefeln mit langen Schnürsenkeln gehen diese ständig auf? 

In Winterkleidung immer neu binden hat mich einfach genervt. Ebenso wie ein Knoten auf der Schleife, der mit kalten Händen oft nicht so richtig wieder auf wollte. 

Daher habe ich letztes Wochenende kurzen Prozess gemacht und das Thema ein für alle mal erledig: Dank Schnurschloss. 

Diese gibt es schon für unter 3€ für 10 Stück und man hat Ruhe mit dem binden. Einfach in den Stiefel schlüpfen, festziehen, fertig. 

Aber darauf achten, dass ihr nicht zu kurz die Schnürsenkel abschneidet ;) Ich habe mir einfach neue, kürzere in den Schuh gezogen, falls ich doch mal längere irgendwo brauche. 

Sicher nicht der Genialste unter den Tips, aber vielleicht hilft es ja dem Ein oder Anderen von euch :) 

Waidmannsheil