Hallo liebe Geartester,

vor ca. zwei Monaten habe ich mir diese Weste bei Wish für ca. 28€ bestellt.

Allgemeines über Wish

ich habe bisher nur gute Erfahrungen mit dem Portal gemacht. Als Zahlungsweise wähle ich Rechnung, damit bin ich auf der sicheren Seite. (Ich stehe in keinerlei Kooperation zu der Seite)

Die Lieferung hat ca. 2 Wochen gedauert, was aber nicht unüblich ist für dieses Portal.

Erster Eindruck der Heizweste

Nach dem öffnen des Paketes muss man die Weste erstmal lüften, da sie ziemlich chemisch riecht. Dieser Duft vergeht allerdings mit der Zeit. Das war aber auch das einzig negative, das ich feststellen konnte.

Das Marteial der beheizbaren Weste wirkt von außen neoprenartig was zum Wärmeerhalt beiträgt.

Innen ist die Heizweste mit Samt bezogen. Sehr angenehm!

Die Heizweste ist wird über USB betrieben. Ich hatte die Weste immer ungefähr vier Stunden in Betrieb, was nicht mal eine Akkuladung meiner Powerbank gekostet hat.

Diese lässt sich zudem sehr gut in der Außentasche verstauen was ich sehr praktisch finde. Einen Reißverschluss oder ähnliches ist nicht vorhanden. Also vor dem Aufbrechen besser kurz ausstöpseln.

Zur Wärme: es gibt drei Stufen.

Rotes Licht: 35 - 52 Grad

Weißes Licht: 32,5 - 47 Grad

Blaues Licht: 32 - 43 Grad

Dabei ergibt sich die Differenz zwischen den verschiedenen Körperregionen. Schulter ist in dem Fall eher die kältere Region.


Meine Erfahrungen

Als sehr angenehm empfinde ich die Wärme im Lenden und Bauchbereich. Weiterhin befindet sich ein Spot zwischen den Schulterblättern.

Die Wärme ist wirklich sehr gut und ausreichend.

Größe Passform: ich selbst habe XL gewählt und trage normal L. Sie passt aber auch meinem Freund der M trägt gut. Daher lieber eine Nummer größer wählen.

Zur Langlebigkeit der beheizbaren Weste kann ich leider „noch“ keine Aussage treffen.

Ich habe bereits für meinen Ansitzkollegen ebenfalls bestellt, da sie im selbsttest überzeugt hat.

Praktisch finden wir ebenfalls, das man sich trotz der beheizbaren Weste sehr gut bewegen kann. Was gerade bei der Schussabgabe auf der Drückjagd wichtig ist. Man kann sie perfekt über dem Funktionsshirt und unter der Jacke tragen.

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.

Waidmannsheil

Lena