Ich liebe gut gemachte Low Budget Bekleidung und ich liebe deshalb diese Jacke... Etwa 35€, bei mir im Einsatz beim Durchgehen und auch auf dem Stand, mit geeigneten Schichten unten drunter sicher bis 3-4°C runter brauchbar. Meine Bewertung 8 von 10 Punkten!


Anwendungsbereich

Die Forst- Softshelljacke SANDDORN ist wind- und lange Zeit wasserdicht. Ich nutze die Jacke unter anderem beim Durchgehen und irgendwann gibt das Softshell Material, welches übrigens wenig Schmutz annimmt und schnell zu reinigen ist, einfach auf. "Hoch atmungsaktiv" steht in der Artikelbeschreibung... nun ja, bei mir ist bis jetzt jede Jacke diesbezüglich an ihre Grenzen gekommen. Kann man nicht ganz aber doch bis zu einem bestimmten Grad, so stehen lassen. Viele nützliche Taschen. Top!


Nachteil

Es gibt aber auch negatives:

- 3XL passt mir so gerade eben - die Jacke ist "für mich" etwas kurz - der Windfang hinter dem Hauptreißverschluss verfängt sich schnell in diesem und fleddert dadurch schnell aus. 


Technische Daten

Obermaterial: 96% Polyester-Softshell, 4% Elasthan, 3- Lagenlaminat

Einsatz am Saum und Ärmelsaum: 100% Polyester Oxford

Farbe: grün-orange

Größen: S-XXXL

Alle Reißverschlüsse wasserdicht

Angenehm zu tragen durch Fleecematerial innen in der Jacke

Saum und Ärmelsaum aus Oxford- Material

Viele Taschen

2 seitliche Hüfttaschen mit Reißverschluss

1 Brusttasche mit Reißverschluss

2 Eingrifftaschen im Brustbereich

1 Innentasche für mp3- Player

2 Innentaschen im Futter

1 Handytasche im Futter


Fazit

Die Softshelljacke SANDDORN in 4XL und ein bisschen länger geschnitten würde bei mir sofort wieder im Schrank landen und 10 von 10 Punkten bekommen...