Deerhunter Rusky 2.G Hose – Für die Kalte Jahreszeit
Von Maximilian B. am 3. November 2018

Die kalte Jahreszeit hat wieder begonnen, daher muss wieder die warme Kleidung herausgeholt werden. Gerade in der Drückjagdsaison ist es wichtig sich auf den meist ungeschützten Drückjagdböcke, warm anzuziehen. Multifunktionsunterwäsche reicht auf offener Fläche nicht immer aus. Außerdem ist es hinderlich mehrere Lagen langer Unterwäsche auf Dauer zu tragen. Aus diesem Grund empfiehlt es sich eine gefütterte Ansitzhose anzuschaffen.

Die „Rusky 2.G Hose“ von Deerhunter® ist eine gefütterte Ansitzhose, welche vor extremer Kälte schützt. Laut Herstellerangaben schützt diese bis -32°C. Weiterhin besteht das Obermaterial dieser Hose aus einem geräuscharmen Fleecematerial, wodurch sie sich auch besonders gut für die Winteransitzjagd eignet. Das Innenmaterial besteht aus einer atmungsaktiven Membran, welche die Körperwärme speichert und gleichzeitig dem Schwitzen vorbeugt. Die Membran schützt vor Wind und Regen, wodurch sie sich nicht nur für den Sonntagsjäger eignet. Zudem ist die Hose nach Herstellerangaben bei 30°C ohne Weichspüler waschbar.

Fazit:

Ich habe mir diese Hose für den Winteransitz und für Drückjagdsaison geholt, da herkömmliche Jagdhosen meist ungefüttert sind. Nach meinen persönlichen Erfahrungen hält die Hose auf einer vom Wind ungeschützten Stelle bei etwa -10°C warm. Preislich liegt die Hose etwa bei 120€ und ist somit im mittleren Preissegment der Jagdhosen. Für die kalte Jahreszeit kann ich die „Rusky 2.G Hose“ von Deerhunter® nur zu empfehlen, da diese die Anforderungen wie Kälte-, Regen- und Windschutz bisher erfüllte.



Kommentare

Hog Hunting Team Lübeck

Hab die Deerhunter Rusky auch und bin echt zufrieden. Man hat das Gefühl es sind dauerhaft um die 18-20'C am Körper.
Die - 10 Grad kann ich bestätigen aber wenn der Wind zu doll wird sollte man aufpassen das nicht zu viel Luft an den Hosenbeinen ist... Sonst kriecht die Kälte von unten hoch.

Habe meine Hose bei https://www.pm-outdoorshop.de/rusky-2g-hose-herren--307606.html gekauft. Preis unter 90€

Scharnhorst

Bin auch voll zufrieden ...

Als reiner Ansitzjäger trage ich sie als Latzhose ... drunter eine TS500 und man ist fast unbesiegbar