Waldkauz -Filzpatronenetui Büchse
Von Der Sebi am 30. September 2018

Hallo liebe Geartester,

ich möchte euch mein Patronenetui kurz vorstellen.


Hier die Angaben des Herstellers

Patronenetui aus Filz mit lautlosem Verschluß und Gürtelschlaufe aus echtem Leder.

  • Passend für 5 Büchsenpatronen aller gängigen Kaliber
  • Munition ist komplett in Filz gebettet und vor Beschädigung geschützt
  • kein Anlaufen wie bei Lederpatronenetuis ohne Filzeinlage
  • lautlos und einfach zu handhaben
  • trägt in der Tasche nicht dick auf

(Quelle: Hersteller)

Persönliche Meinung + Fazit

Was mir besonders gut gefällt ist, dass keine Metallteile daran zu finden sind. Ein unnötiges Klappern wird hiermit vermieden. Die Verarbeitungsqualität ist „Waldkauz-typisch“ sehr gut. Die Möglichkeit es am Gürtel zu tragen nutze ich persönlich nicht, da mich dinge die am Gürtel befestigt sind spätestens im Sitzen stören und man die Jacke öffnen muss um daran zu gelangen. Ich führe das Etui stets in der linken kleinen Beintasche meine Hose. So weiß ich immer wo die Munition zu finden ist und ob ich sie schon eingesteckt habe.

Der Preis ist mit 21€ mehr als günstig. Zudem handelt es sich um ein „Made in Germany“ Produkt.

Das Etui gibt es auf der Webseite des Herstellers. Es gibt verschieden große Schlaufen. Somit kann auch Munition für eine kombinierte Waffe geführt werden.

Alternativ gibt es noch eine Variante in Leder, ein Patronenetui für den Hinterschaft, Etuis für den Modulus Jagdgürtel und ein Etui für den Arm.

Das soll es in der Kürze gewesen sein.



Herzliche Grüße und allzeit Waidmannsheil

Der Sebi
Spezialist

Kommentare

Crost

Ich habe schon Ewigkeit nach einem ordentlichen Patronen-Etui gesucht. Dank deines Berichtes jetzt auch gefunden :) und zur Sicherheit habe ich gleich zwei bestellt.

Der Sebi

Ah super, das freut mich. Ich bin sicher du wirst nicht entteucht. Kannst ja mal berichten. Viele Grüße und allzeit Waidmannsheil