Deerhunter Sneaky 3D Tarnanzug
Von Felix am 30. August 2018

Hallo zusammen, 

vor knapp 3 Jahren war ich auf der Suche nach einem Tarnanzug zur Lockjagd auf Federwild (v. a. Gänse, Enten und Krähen) und Rehwild. Mir war wichtig einen Anzug zu beschaffen welcher locker über der normalen Jagdkleidung getragen werden kann und nicht zu dick aufträgt, um wie gewohnt mit der Flinte schießen zu können. Dabei stieß ich auf den 3D Blättertarn - Anzug von Deerhunter, den "Sneaky 3D", welcher mich ziemlich schnell überzeugte. Hierbei handelt es sich um einen Anzug aus dünnem Polyester, welcher mit vielen blattförmigen Stofffetzen benäht ist, welche für den dreidimensionalen Effekt sorgen. Der Anzug besteht aus einer Hose, welche über einen Kordel - Kurzzug enger gestellt werden kann und Gummizüge am Beinabschluss besitzt. Das Oberteil besitzt eine große Kapuze mit Gesichtsnetz, einen Reisverschluss zum leichteren Anziehen und eine Bauchtasche, welche nach oben hin durch einen Reisverschluss geöffnet werden kann. Hier können gut Locker, Autoschlüssel und Handy verstaut werden. Ergänzt wird das Set durch Tarnhandschuhe und einer Schirmmütze mit Gesichtsnetz, welche ebenfalls im 3D Tarn ausgeführt sind. 

Bei mir findet der Anzug im kompletten Sommerhalbjahr Anwendung, da er durch den leichten Stoff auch bei hohen Temperaturen angenehm zu tragen ist. Auch in der kälteren Jahreszeit lässt er sich gut über dickerer Jagdkleidung tragen und ist der perfekte Begleiter für die Gänse - und Entenjagd. Der Tarneffekt ist im Wald, wie auch am Schilfgürtel oder in Hecken stets gut gegeben. Die Reaktion von nah anwechselndem Rehwild konnte ich schon öfters bei der Blattjagd beobachten. Das Rehwild konnte mich selbst auf Augenhöhe und nahen Entfernungen nicht eräugen, was mir schon öfters Jagderfolg brachte. 

Für einen Preis von knapp 100 € ist das Set im Internet erhältlich und somit für einen kompletten Tarnanzug relativ erschwinglich. 


Felix
Novize

Kommentare

Special Hunter

Kann ich ebenfalls nur empfehlen!

Funktioniert im übrigen auch hervorragend zum Erschrecken von Joggern, Spaziergängern oder auch Mountainbikern...

Der Jagddruck in unserem Revier hat sich dadurch nachweislich vermindert ;-)

Jan Franke

Hallo!
interessanter Bericht.
Ist der Anzug recht laut? Also ist er zum Pirschen geeignet, oder eher nicht?

wmh

Felix

Hallo Jan,
der Stoff ist nahezu lautlos und super angenehm auch auf der blanken Haut zu tragen. Somit auch zum Pirschen perfekt geeignet 👌

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren