Hallo zusammen, 

vor knapp 3 Jahren war ich auf der Suche nach einem Tarnanzug zur Lockjagd auf Federwild (v. a. Gänse, Enten und Krähen) und Rehwild. Mir war wichtig einen Anzug zu beschaffen welcher locker über der normalen Jagdkleidung getragen werden kann und nicht zu dick aufträgt, um wie gewohnt mit der Flinte schießen zu können. Dabei stieß ich auf den 3D Blättertarn - Anzug von Deerhunter, den "Sneaky 3D", welcher mich ziemlich schnell überzeugte.


Eigenschaften

Bei dem Deerhunter Sneaky 3D Tarnanzug handelt es sich um einen Anzug aus dünnem Polyester, welcher mit vielen blattförmigen Stofffetzen benäht ist, welche für den dreidimensionalen Effekt sorgen. Der Anzug besteht aus einer Hose, welche über einen Kordel - Kurzzug enger gestellt werden kann und Gummizüge am Beinabschluss besitzt.

Das Oberteil besitzt eine große Kapuze mit Gesichtsnetz, einen Reisverschluss zum leichteren Anziehen und eine Bauchtasche, welche nach oben hin durch einen Reisverschluss geöffnet werden kann. Hier können gut Locker, Autoschlüssel und Handy verstaut werden. Ergänzt wird das Set durch Tarnhandschuhe und einer Schirmmütze mit Gesichtsnetz, welche ebenfalls im 3D Tarn ausgeführt sind. 


Anwendung

Bei mir findet der Anzug im kompletten Sommerhalbjahr Anwendung, da er durch den leichten Stoff auch bei hohen Temperaturen angenehm zu tragen ist. Auch in der kälteren Jahreszeit lässt er sich gut über dickerer Jagdkleidung tragen und ist der perfekte Begleiter für die Gänse - und Entenjagd. Der Tarneffekt ist im Wald, wie auch am Schilfgürtel oder in Hecken stets gut gegeben. Die Reaktion von nah anwechselndem Rehwild konnte ich schon öfters bei der Blattjagd beobachten. Das Rehwild konnte mich selbst auf Augenhöhe und nahen Entfernungen nicht eräugen, was mir schon öfters Jagderfolg brachte. 

Für einen Preis von knapp 100 € ist das Set im Internet erhältlich und somit für einen kompletten Tarnanzug relativ erschwinglich.