Guten Morgen an alle GearTester,

das ihr mir nicht auch alle gleich aufgibt, nach der leicht verständlichen Headline, komme ich gleich zur Sache: Ich möchte euch heute weniger ein Produkt, mehr einen Wirkstoff zur Mücken- und Zecken abwehr ans Herz legen.

So frei von stechendem Getier ist meine Hand bei uns im Revier nur bei entprechender Behandlung.


Erfahrungen

Diethyltoluamid wird auch DEET abgekürzt und ist in verschiedenen Mitteln verfügbar. So in ANTI BRUMM oder eben auch im amerikanischen Mittel BENs, welches ich gerade im Einsatz hatte. Man findet in den Mitteln unterschiedlich starke Konzentrationen, wobei ich ab 30% aufwärts beste Ergebnisse vermelden kann. 
Mein aktuelles Mittel aus den USA hat sogar 100% DEET, was sich nicht leistungssteigernd bemerkbar macht. Man hat eher nachteile, das das Mittel so eher unangenehm auf der Haut wirkt.

Hier haben wir ein Mittel mit 100% DEET. Nicht für Schwangere und empfindliche Hauttypen. Weniger tut es auch!


Empfehlung

Meine Empfehlung nach Verwendung verschiedener Produkte mit de Wirkstoff: Anti Brumm Forte mit 50% Konzentration.

Also liebe GearTester, immer auf den Wirkstoff achten, ich habe das Thema lange im Auge behalten und empfehle voller Inbrunst: DEET. Alles andere ist Spielkram.