Ich möchte euch heute die Jacke Angeli der Firma Sasta aus Finnland vorstellen. Ich habe sie vor einigen Monaten erhalten um Sie für euch testen zu können und bin wirklich sehr zufrieden.


Erfahrungen

Die Sasta Angeli Damenjagdjacke ist eine Jacke für die wärmeren Monate. Sehr leicht und aus einem weichen Oberstoff. Dadurch ist sie auf der Pirsch recht leise. Innen ist sie mit einem Netzgewebe ausgekleidet. 


Während eines ordentlichen Sommergewitters konnte ich die Sasta Angeli Jacke direkt auf Wind und Wasser testen. Weder durch den Gore-Tex Stoff noch durch den geschützten Reißverschluss ist der Wind gedrungen. Der Regen blieb zunächst in ganzen Tropfen auf der Oberfläche des Stoffs liegen, was mich hoffen lies. Nach einigen Minuten sickerte das Wasser jedoch in den weichen Oberstoff. Trotz allem blieb auf der Innenseite der Jacke alles trocken. Somit also beide Tests bestanden. Was ich im Regen jedoch vermisst habe, ist eine Kapuze. Diese muss leider separat bestellt werden. Trotz Wind- und Wasserfestigkeit ist die Jacke atmungsaktiv und behält ein angenehmes Klima.

Die Jacke hat zwei große Seitentaschen und eine Brusttasche. Alle mit Reißverschluss ausgestattet. Die Brusttasche ist für Funkgeräte konzipiert. Auch das Garmin Handgerät passt in die Tasche. Es gibt sogar extra eine abgedeckte Öffnung für die Antenne.

Auf der rechten Seite befindet sich auf Brusthöhe noch eine Innentasche mit Reißverschluss.

Am Kragen sowie am unteren Bund ist die Weite durch Gummizüge zu regulieren. An den Ärmeln lässt sich die Weite durch Klettverschlüsse verändern. Der Kragen ist innen mit weichem Fleece ausgestattet was ich sehr angenehm finde.


Zu beachten ist bei Sasta, dass die Größen recht groß ausfallen. Also im Zweifel die Angeli lieber eine Größe kleiner wählen


Fazit

Alles in allem ist die Sasta Angeli Damenjagdjacke ein stylisches, hochqualitatives und brauchbares Modell für den jagdlichen Alltag. Ich trage sie sehr gerne.