Gude Geartester/Geartesterinnen,

nun ist mein erster Bericht hier fällig.

Seit kurzem bin ich glücklicher Besitzer eines Ruger Security Six in .357 mag.. Leider, wie bei vielen anderen Revolvern auch, ist auch beim Ruger der Originalgriff recht klein geraten. Der originale Griff aus Walnussholz ist optisch zwar ein Leckerbissen, jagdlich aber eher unpraktisch und wie bereits erwähnt und viel wichtiger, eben schlichtweg zu klein. 

Also begab ich mich sofort auf die Suche nach einem anderen Griff. Holz macht optisch viel her, aber wenn es auf der Jagd drunter und drüber geht, möchte ich mich lieber auf einen griffigen und rutschsicheren Griff aus Gummi verlassen.

Auf der Suche nach einen Griff stoß ich auf die amerikanische Marke Hogue. Als ich deren Holzgriffe sah, wurde ich beinahe unvernünftig und wollte einen Holzgriff kaufen. Die 100€ waren mir aber einfach zu teuer, auch wenn die Optik der Hammer ist. Also bestellte ich mir den Gummigriff für 35€.

Der Hogue Monogrip in der Praxis

Was lässt sich nun zu dem Hogue Monogrip sagen? Einfach nur geil, auch wenn er nicht hundertprozentig passt. Die Montage ist super einfach und die Haptik ist klasse. Die strukturierte Oberfläche macht den Griff super griffig, selbst bei schwitzigen, nassen oder dreckigen Händen. Der Revolver liegt nun noch besser in der Hand, da der Griff länger und dicker ist. 

Wie bereits vorhin erwähnt, passt der Griff nicht hundertprozentig, aber was bedeutet das?  Bedingt dadurch, dass der Griff für eine vielzahl an Waffen produziert wird, steht er auf der Rückseite etwas über. Da es sich dabei aber nur um wenige Millimeter handelt, fühle ich mich dadurch nicht gestört. Durch den engen Sitz an den Seiten, sitzt der Griff trotzdem bombenfest und wird durch eine Schraube auf der Unterseite zusätzlich gesichert und stabilisiert. 

Fazit

Wer also auf der Suche nach einem neuen Griff ist, dem kann ich die breite Produktpalette der Firma Hogue ans Herz legen. 

Grüße aus Hessen,

Nico