Guide Damenstiefel von Zamberlan
Von Huntress_sh am 10. Juli 2018

These Boots are made for walking

Schon lange bin ich auf der Suche nach bequemen und robusten Schuhen. Sie sollten dem Knöchel halt geben, wasserdicht sein und auch bei längerem tragen sollten keine Blasen oder Druckstellen entstehen. Anziehen und loslaufen ohne diese Spontanität nach einer Stunde zu bereuen. Für langes Einlaufen fehlt mir persönlich nämlich die Geduld. Nachdem meine Vorgänger aufgrund der Tatsache, dass die Sohle sich nach nur 8 Monaten vom restlichen Schuh lösten, in den Müll wanderten zog der Damenstiefel aus dem Hause Zamberlan bei mir ein.

Seit rund 4 Monaten darf ich diesen Schuh testen und bin bis jetzt sehr angetan von meinen neuen täglichen Begleitern. Ich trage sie bei meinen Hunderunden,auf der Jagd, dem Schießstandbesuch und beim wandern. Nachdem sie den Karton verlassen hatten, machte ich gleich die Probe aufs Exempel und zog die Schuhe beim Reviereinsatz an. Es war nass und die Stunden vergingen wie im Flug,denn der 1.Mai rückte näher. Weder Blasen noch nasse Socken haben mich die Entscheidung bereuen lassen und so ist es auch geblieben. Die Schuhe sitzen und geben meinen Knöcheln guten Halt ohne dass man das Gefühl hat es drückt irgendwo. Einzig und allein an die etwas festere Sohle musste ich mich 1-2 Tage gewöhen. Käsefüße gibt es trotz langem tragen bei diesen Schuhen auch nicht.

Optisch machen die hellbraunen Schuhe mit dem schwarzen Gummigürtel einen modernen Eindruck. Die kleine italienische Flagge an der Seite lässt das Heimatland nicht verleugnen. Da ich aber kein Fußballfan bin, stört mich die italienische Flagge nicht.

Daten

OBERLEDER                                Hydrobloc® Suede

DICKE                                           2,4mm - 2,6mm

FUTTER                                       GORE-TEX Performance Comfort

BRANDSOHLE                            Flex 4mm + PE

ZWISCHENSOHLE                     Low density PU Wedge + EVA and TPU inserts

SOHLE                                          Zamberlan® Vibram® Star Trek

GRÖßEN                                      37-43 half sizes

GEWICHT (HALBES PAAR)     750 gr (misura/Größe 39)

LEISTEN                                      ZBPK

Fazit

Wer einen täglichen Begleiter sucht der wasserdicht ist und dem Fuß auf bequeme Weise einen guten Halt bietet, der sollte sich die Schuhe der Firma Zamberlan mal genauer anschauen. Das einzige Manko, da es sich um Italiener handelt sollte man die Schuhe eine Nummer größer kaufen.Ich persönlich freue mich schon auf die Drückjagdsaison mit diesen Schuhen und bin gespannt wie gut sie sich beim durchgehen im steilen Gelände schlagen.

Waidmannsheil


Huntress_sh
Spezialist

Kommentare

Harris Hawk
Meine Frau sucht auch schon lang gute Schuhe - hat bisher egal ob in teuren oder günstigen Schuhen Blasen und Druckstellen. Werd ihr deinen Tipp weitergeben.