Erstmal Hallo ... 

Dies ist mein erster Bericht ..

Ich werde mir Mühe geben ... 

Ich beginne am Anfang meiner 4 wöchigen Zielfernrohrsuche für meine neue SauAnsitzWaffe ... 

(DWM Mauser 1908-9,3x64)

Zu Beginn möchte ich darauf hinweisen das ich ausschließlich auf Schwarzwild des nächtens jage und bis dato immer die 56er Fraktion mitgeführt hatte ... (weil man mit einem 50er ja im Dunkeln sitzt🤫)


Erfahrungen

Nach Tagelangem suchen,lesen,recherchieren bin ich das unglaubliche Wagnis eingegangen und das oben genannt gekauft ... 

Das Zielfernrohr kam also bei mir an und wurde natürlich sofort montiert und mit 3 !!!! Schuss auf Fleck kallibriert ... 

Die Mechanik des Zeiss V6 läuft und arbeitet tadellos die Clicks sind äußerst präzise ... aber Moment ... die Clickräder sind aus Kunstoff und die Kappen auch ... oh mein Gott 

Doch Billigschrott ... 

Nein ! ! ! 

An dieser Stelle möchte ich darauf hinweisen das die heutigen Kunstoffe wesentlich mehr können wie Aluminium oder Stahl ... Witterungsbeständiger,Robustheit,Gewicht,Präzision 

Mein vorheriges ZENITH hatte Deckel aus Aluminium ...habe in meinen Aufzeichnungen nachgesehen , trotz Aluminium nicht mehr/weniger/sicherer Strecke gemacht ... komisch ! ! ! 


Aber weiter im Text ... 

Ich führe das Zielfernrohr seit Markteinführung auf meiner 9,3x64... (Schussfestigkeit)

Natürlich hätte ich mir auch ein SupermanAustronautenUnterwasserZielfernrohr kaufen können (hatte fast alle 56er der Top 5)

Aber warum ? ? 

Die gesamte Apperatur arbeitet super präzise, das feine Absehen 60 mit diesem super feinen extrem scharfen und fantastisch zu dimmenden Rotpunkt ... macht einfach nur Spass 


Die Transmission

Zuletzt Transmission : 

Mein Lieblingsthema ... 

Ich habe ja nun am eigenem Leib erfahren das Nachtjagd mit einem 50er Zielfernrohr trotz ein paar Kunstoffteilen trotzdem 1a funktioniert ... 

Ich muss dazu sagen das es vielleicht daran gelegen hat das ich nicht wusste das es nicht geht ... 

Man kann mit diesem Zielfernrohr genauso lange SAUBER schiessen wie mit einem 56er ... denn diese 6 mm Unterschied zeigen einem auch nicht den Pinsel oder nicht ... oder die Frischis in der Brombeerhecke des einzelnen Stückes vor einem (mal drüber nachdenken)

Also gut ... 

Fazit 

Meine Meinung 

Meine Gedanken 

Das Zeiss V6 macht Spaß und bringt für jeden Jäger vom Sauansitz und jeglichen anderen Ansitzen egal zu welcher Zeit genügend Leistung-Performance uuuund Transmission 

Vielen Dank fürs durchhalten 

Bei Fragen gerne melden ... 

Waidmannsheil