Möchte man sich eine neue Waffe, ein neues Zielfernrohr oder ein neues Fernglas zulegen beginnt meist eine lange Suche nach dem besten Angebot. Egun, verschiedene Angebote von Büchsenmachern oder sonstige Verkaufportale werden zu Rate gezogen um das passende und günstigste Angebot zu finden. Diese Suche ist aufgrund der Verschiedenen Möglichkeiten oft verwirrend und unübersichtlich. Besonders für Personen die nicht oft oder noch nie eine Waffe oder ähnliches gekauft haben stellt dieser Umstand oft eine große Herausforderung dar. Für viele andere Artikel, Reisen oder Flüge gibt es eine Vielzahl an Vergleichsportalen die einem die Suche erleichtern und in nur wenigen Sekunden alle Angebote die im Netz zu finden sind auflisten und für den Suchenden sortieren. Wie praktisch wäre eine solche Suchmaschine für Jagdausrüstung?

Mit Gunfinder.de gibt es nun eine solche Suchmaschine die für einen die Suche und Auflistung der gesuchten Produkte übernimmt. Mit einfachen Schlagworten, wie z.B. „Sauer 404“ werden hier alle Produkte im Netz mit diesem Schlagwort von Gunfinder aufgelistet. Weiter kann die Suche durch einen Filter noch verfeinert werden. Soll das gesuchte Produkt neu oder gebraucht sein? Soll es ein Direktkauf oder aus einer Auktion sein? Wie soll die Liste sortiert sein und was ist mein minimales oder maximales Budget? All diese Funktionen lassen sich spielend leicht über Gunfinder einstellen und innerhalb kürzester Zeit erscheinen sämtliche Angebote auf dem Bildschirm und können in Ruhe ausgewertet werden.

So muss man sich nicht mehr die Nächte um die Ohren schlagen um aus der unzähligen Auswahl im Netz zunächst das richtige Produkt und dann noch den besten Preis heraus zu finden. Eine geniale Sache wie ich finde und ich kann nur jedem Raten der auf der Suche nach einem neuen oder gebrauchten Produkt für die Jagd ist Gunfinder einmal auszuprobieren, es lohnt sich.