Frohe Ostern allen GearTestern da draußen,

ich baue lieber Kanzeln als mit der buckligen Verwandtschaft tagelang zu Ostern Kaffee zu trinken. Kennt ihr? Gut, dann weiterlesen...


Die Rutschgefahr

Ihr kennt es alle, hohe Kanzeln und nasses Wetter. Da wird es schnell mal rutschig und dadurch gefährlich. Ich habe eine neue Kanzel in Arbeit und setze da einen alten Trick um, den ich gern mit euch teile: 


Die Abhilfe - Kaninchendraht

Ich bespanne die Plattform der Ansitzeinrichtung im Eingangsbereich mit Kaninchendraht. Gerade beim umsetigen von den letzten Leitersproßen auf die Plattform der Kanzel wird es doch immer am heikelsten. Durch den Kaninchendraht hat man bei Näße und Eis viel mehr halt mit den Füßen. Gerade wenn die Kanzeln in die Jahre kommen und "grün" werden ein Sicherheitsplus.


Die Montage

Den Kaninchendraht einfach fest über die rutschsicher zu machende Stelle spannen und mit reichlich Krammpen fixieren. So einfach ist es...

Euch eine Produktive Zeit vor dem ersten Mai.

Liebe Familie: So schlimm seid ihr auch nicht. Ich mag nur kein Kuchen.