Hallo zusammen,

hier mein erster Bericht über ein Produkt welches meiner Meinung nach einen super Eindruck macht und daher bekannter werden sollte. Über den Youtubekanal  "DeutscheSchuetzen" bin ich vor einigen Tagen auf dieGewehrauflagen von Volker Jung aus massiven Buchenholz von gewehrauflagen.de aufmerksam geworden. 


Erster Eindruck

Es handelt sich dabei um eine Gewehrauflage welche von einem Sportschützen gebaut und zu einem meiner Meinung nach unschlagbaren Preis (24,99 €) vertrieben werden. Deshalb entschloss ich mich die größere der beiden angebotenen Gewehrauflagen zu bestellen. 

Die Bestellung ging ganz einfach über Email und schon zwei Tage später war die Auflage bei mir. Mein erster Eindruck war echt positiv sei es hinsichtlich der Optik an sich oder auch der Bedienbarkeit. 


Die Gewehrauflage in der Praxis

Der erste Einsatz auf dem Schießstand war auch sehr positiv, die Waffe lag sauber auf und auch der Rückstoß (30.06 Springfield) konnte gut aufgenommen werden. Der Streukreis war ebenfalls super und die Abweichungen, waren bedingt durch mich :) 

Ein weiterer Vorteil dieser Gewehrauflage ist, dass man sie auch sehr gut zum Reinigen der Waffe verwenden kann. Das Gewehr steht sauber, selbst wenn man mit dem Putzstock hin und her bewegt. Das einzige was man eventuell bemängeln könnte, ist die Neoprenauflage im "V". Wenn man eine Jagdwaffe mit Fischhaut besitzt, dann wirkt dies wie eine Art Schmirgelpapier und nutzt die Auflage minimal ab. Meiner Meinung aber absolut nebensächlich und mit Sicherheit erst nach mehreren hundert Schüssen relevant. Waidmannsheil!