Hallo Liebe Geartester, heute möchte ich euch die Hart Artika Wendeansitzhose präsentieren. 

Lange war ich auf der Suche nach einer Ansitzhose die nicht nur warm sondern auch wasserdicht ist. Oft sind die Ansitzhosen nur warm und bei Nässe saugen sie sich voll wie ein Schwamm. Also stieß ich mal wieder auf die Marke Hart. Da ich bereits die Irati TL besitze und davon überzeugt bin, überlegte ich nicht lange und bestellte mir die Hart Artika Ansitzhose gleich noch dazu.


Eigenschaften

Doch was bietet die Hart Artika?

- Wassersäule bis 8000 mm

- Winddicht

- warm auch bei hohen Minusgraden ( inkl. Nierenschutz)

- wendbar ( Tarn/Schneestarn)


- Tragekomfort 

- mehrere weite Taschen und somit ausreichend Stauraum (2 Einschubtaschen und eine Bein-, sowie Gesäßtasche) sowohl auf der Tarn-, als auch Schneetarnseite

- vorgeformte Knie und einen elastischen Bund 

- Reißverschluss an den Beinen

Da das alles zu schön klingt um wahr zu sein, unterzog ich sie natürlich mehreren Härtetest. 


Praxiserfahrungen

Ich saß bei Wind und Wetter auf einem Ansitzbock im Revier in der Hart Artika Ansitzhose. Bei -12 Grad und mir war angenehm warm. Aber auch bei extremen Schneeregen hielt die Hose trocken und warm. Durch den Vorteil das die Hose sich wenden lässt, ist man einfach für jede Situation gerüstet. Egal ob Ansitz, Drückjagd oder Pirsch. Durch die verschiedenen Tarnungen und die Wetterbeständigkeit ist man mit der Hart Artika einfach super für jede Situation gekleidet.


Fazit

Eine Ansitzhose für unter 200€ die nicht nur warm sondern auch wind- und wasserfest ist, findet man denke ich nicht allzuoft. Ich persönlich bin absolut begeistert und hatte sie jetzt in den letzten Wochen ständig an. Die Qualität ist wie man es von Hart gewohnt ist, einfach top. Fakt ist: die Hose hält was sie verspricht und überzeugt mich somit extrem.


Kleiner Tipp

Ich persönlich habe die Hart Artika Ansitzhose größer genommen als ich sie eig brauch, um evtl noch eine Hose darunter ziehen zu können. Und wer Angst hat das sie dann rutscht kann beruhigt sein, die Hose hat Hosenträger die super einfach zu verstellen sind und somit passt die Hose einfach super.