Hallo an alle GearTester da draußen,

ich möchte euch von meiner Wildkamera berichten, welche ich nun ein Jahr in Gebrauch habe und mir ein Urteil erlauben kann: Meine SEISSIGER CAM mit GPRS.

Hintergrund zum Kauf einer sendefähigen Wildkamera

Ich arbeite viel und habe Freude, hier und da mal eine Nachricht aus dem Revier zu erhalten. Ich finde es einfach schön, auch untertags einmal an Jagd denken zu können ;-) Aus diesem Grunde schwöre ich auf Wildkameras, die mit SIM Karte ausgestattet sind und habe einige von verschiedenen Herstellern in Gebrauch. Mein Favourite ist die SEISSIGER und warum lest ihr jetzt:

Ich brauche einfache Installation und Funktionen, um ein Gerät zu mögen. Ich will kein Spielkram und aufgeblasene Apps. 

Das SEISSIGER richtet man kinderleicht bei SUPERSIM ein:

Wie ihr seht, gibt es hier keine unnötige Funktionen. Bei anderen Herstellern muss man übergroße Apps laden, die einen an die App als Anbieter für die Mobilfunkkarte binden. Ich gehe hier nicht näher auf die Wettbewerber ein. Aber SUPERSIM ist einfach und vor allem günstig. Online registrieren, App laden und fertig.

Die Leistung der SEISSIGER Wildkamera selbst ist gut. Positiv hervorheben möchte ich die Reichweite des Infrarotblitzes bei Bildern bei Nacht. Achtet bitte bei dem Beispielbild oben einmal, wie weit der Hintergrund mit erhellt wird. Besonders im Vergleich sehr überzeugend!

Hättet ihr erkannt, das es ein Knopfer ist? Die SEISSINGER zeigte es mir, selbst bei einem Böckchen, das nur durchs Bild springt.

Auch klasse ist das Design! Kein amerikanisches Camo sondern ein Muster, welches wirklich hier her passt. Es fügt sich so gut ein, das selbst ich meine eigene Kamera im Revier suchen musste ;-)

FAZIT SEISSIGER Wildkamera

Die SEISSIGER Wildkamera macht die richtigen Bilder und es dem Nutzer einfach. Sie hat bei Betrieb mit Akkus und normalen Batterien zuverlässige Funktion auch bei Minusgraden. Das Senden funktioniert zuverlässig (Abhängig von Netzabdeckung!). Unterm Strich:  Kein Schnickschnack sondern Funktionalität. Der Grund, warum ich mittlerweile mehr als nur eine im Revier hängen habe!!

Der Preis ist mit gut 300 Euro absolut vertretbar und das Geld wert!!