Hey GearTester,

ich möchte euch heute mal ein kleines Produkt und LifeHack vorstellen, welches ich persönlich ziemlich cool finde und ich mir wünschen würde, das es in Zukunft mehr LifeHacks dieser Art auf Jagd geben wird und man darüber hier bei Geartester lesen kann.

Die Rede ist von meinen Halder Push&Go Riemenbügeln für Büchsen und Flinten.

Mir sind die Halder Push&Go Riemenbügel noch einmal in Dortmud auf der Jagd&Hund besonders ins Auge gefallen und ich habe auch das Video von Geartester auf der Messe gesehen! Und da ich selbst schon seit zig Jahren diese Riemenbügel mit meiner Sauer 202, 404 und KKC Schäftung nutze, dachte ich mir, ich kann diese hier auch einmal anderen Jägern weiterempfehlen!

Wie schon geschrieben, bin ich von diesen Riemenbügeln an der Waffe sehr begeistert!

Anwendungsbereiche

Ich nutze die Riemenbügel von Halder mit verschiedenen Waffen mit unterschiedlichen Schäften die ich alle mit den Push & Go Riemenbügeln und Gehäusen ausgestattet habe. Der Vorteil ist, das ich jeden meiner Gewehrriemen mit jeder Waffe kombinieren kann und diese auch auf dem Schießstand ruck zuck, montiert und demontiert habe. Diesen Komfort möchte ich nicht mehr missen. Wichtig ist dabei das man immer den selben Durchmesser wählt! Mittlerweile gibt es auch eine schmalere Version die für dünnere Schäfte gedacht ist, damit die Fassung nicht aus dem Schaft heraus steht. 

Durch einfaches Drücken lässt sich der Halter von der Waffe lösen

Ich nutze seit Jahren die Standardgröße und der wohl häufigsten Einsatzzweck ist auf dem Schießstand. Da ich mit meinen Jagdwaffen regelmäßig auf den Schießstand gehe und dort die Gewehrriemen von der Waffe entfernt werden müssen, genieße ich dieses Schnellverschluss und das einfache Öffnungsverfahren.

Weiter nutze ich die Riemenbügel oft auf Drückjagden, wenn ich meinen Stand beziehe mache ich den Riemen immer von der Waffe los und erst nach Ende des Treibens beim Abbaumen wieder dran, So stört mich der Riemen nicht beim Schießen!

Außerdem jage ich gerne in Afrika und in den Bergen, wo ich unterschiedliche Riemen von Niggeloh verwende. Je nach Jagdgebiet und Landschaft wechsel ich auch hier die Kombination aus Waffe und Riemen. Auch hier erleichtern mir die Push&Go Riemenbügel meine Wechsel und Probier- Angewohnheiten! ;-)

Auf der Messe habe ich gesehen, das es jetzt auch einen Halter mit Klemmschale für Flintenläufe gibt! Diesen habe ich Vor Ort direkt mitgenommen und werde ihn in Kürze an meine Flinte montieren, da diese noch keine Halter und keine Ösen hat! Ich werde berichten! ;-)


Fazit

Alles in allem bin ich von diesem unscheinbaren aber doch genialen Produkt, dazu Made in Germany, und nicht China und Co. sehr begeistert und möchte euch empfehlen euch dieses Haltersystem einmal näher anzuschauen!

Weitere Infos gibt es auf der Homepage von Erwin Halder und das Video lade ich ebenfalls mit in den Bericht!