Seit nun etwa 3 Monaten habe ich meine erste richtige Ansitzhose. Und um vorzugreifen, ich werde sie nicht mehr hergeben 😉.


Erfahrungen

Ich hatte Vintage Daunenhose für Damen von Blaser bis jetzt als Schütze bei Drückjagden und auf dem Ansitz an. Beides verträgt die Hose sehr gut und ist robuster als man denkt. Dank Teflon-Ausrüstung wasser- und schmutzabweisend. Verstärkende RAMTEX-Besätze am Innenbein gewährleisten leises Gehen. Die hochwertige Daunenfüllung sorgt für konstante Wärme. Ich empfehle bei längerem Laufen, wirklich keine lange Unterhose drunter zu ziehen 😉. 

Bei einer Drückjagd im Dezember bei etwa 1°C hatte ich allerdings eine Lage drunter damit ich beim langen stehen nicht doch kalt bekomme. Was soll ich sagen?! Ich bin restlos begeistert. Auch auf dem Ansitz macht sie eine super Figur. Bis etwa 0°C geht es ohne Ansitzsack, selbst für die größten Frostbeulen 😉 . 

Sehr praktisch sind die vielen praktischen Taschen wie zwei Wärmeschubtaschen, eine große aufgesetzte Beintasche, mit zusätzlicher, kleiner Innentasche für GPS, Taschenlampe oder Mobiltelefon, eine Messertasche rechts und eine kleine Münztasche mit Reißverschluss. Ein Wind- und Schneefang ist bereits integriert und können mit einem Haken am Schuh befestigt werden. Außerdem besitzt die Blaser active outfits - Vintage Daunenhose Damen doppelte Gürtelschnallen.  


Passform

Nun zum Schnitt der Blaser Active Outfits Vintage Daunenhose:Die Hose hat eine körpernahe Passform und garantiert trotzdem optimale Bewegungsfreiheit. Ein hochgezogener Anti-Rutsch-Bund sorgt für einen optimalen Nierenschutz. Perfekt für die Kurven der modernen Jägerin.

Ich bin 1,77 m groß und wiege 58 Kilo das entspricht etwa einer 34 bis 36. Ich habe mir die 34 geholt, da ich sie auch in meiner Freizeit außerhalb von Wald und Feld anziehen will und sie da etwas Figurbetonter sitzen soll. Trotzdem ist sie sehr bequem und vor allem ist noch Platz für eine Lage darunter. 


Pflege

Mit dem Waschen verhält es sich folgendermaßen: ich habe sie bei 30°C im Schonwaschgang mit wenigen Umdrehungen gewaschen und zwei Tennisbälle dazugetan. Ich würde sie allerdings so wenig wie möglich waschen, da es ein paar Daunen doch raus geschafft haben. 


Fazit

Ich würde die Blaser Active Outfits Vintage Damenhose mir jederzeit wieder kaufen und kann sie absolut weiterempfehlen. Vor allem durch die tolle Optik und den wirklich optimalen Sitz ist es die perfekte Hose für fröstelnde Jägerinnen