Hallo zusammen an alle GearTester! Ich habe meine Feiertage und den Urlaub danach herrlich im Revier verbracht... Ich möchte euch an dieser stelle von der Zubereitung meiner Beute der Tage berichten, denn ich habe etwas spektakuläres ausprobiert: Rehkeule Sous Vide gegart.

Ich habe hier bei Geartester das erste mal in einem Bericht von Sous Vide gelesen. Der @Oberjäger hat das das ganze so schmackhaft gemacht, das ich gleich in einen Klarstein Sous Vide Stick investiert habe. Seit dem habe ich die Basics alle durch aber nun habe ich mich an eine GANZE REHKEULE gewagt. Das ging so:

Anleitung Rehkeule Sous Vide

Als erstes natürlich die Rehkeule von allen Silberhäuten befreit. Dabei war ich sehr gründlich. Danach die Keule trocken getupft...

Ich habe mit reichlich (!) Olivenöl, Wildgewürz, Lorbeerblättern, Wacholder und Pfeffer die Rehkeule mariniert. Kein Salz!

Dann ging es ab ins Vakuum und für 24 Stunden in den Kühlschrank.

Am Tage der Zubereitung habe ich die Vakuumierte Rehkeule bei 59 GRAD für 9 STUNDEN im Sous Vide Becken garen lassen.

Dann raus aus dem Vakuum-Beutel, trocken getupft und die Rehkeule auf einem sehr heißen Kohlgrill scharf von allen Seiten kurz angegrillt. Flammen habe ich nicht wirklich unterbunden um die Aromen zu bekommen...



Das ERGEBNIS - Eine saftige und zarte Rehkeule 

Super zarte Keule vom Reh mit dem perfektem Garpunkt. Auch wenn das ganze Sous Vide Zeug nach Kochtheoretikern klingt, es funktioniert! Auch mit einer ganzen Rehkeule ...