Hallo, ich möchte mich hier mit meinem ersten Testbericht einbringen und dazu ein Teil ausgesucht, dass ich durch einen Zufall erhielt: die Aufbrechhilfe Vital Zip von Gerber. 


Die Besonderheiten

der Gerber Vital Zip ist aus gummiertem Plastik aber unschlagbar ist die auswechselbare und handelsübliche Klinge für Teppichmessser! Dauerhafte Schärfe ist also garantiert. 

Die Handhabung ist selbsterklärend. Ich nutze es für das Aufschärfen im Bereich der Gedärme. Für das Schloss aufbrechen oder Rippen teilen ist es nicht gemacht. Dafür geht man kein Risiko ein Innereien zu verletzen. 

Die Reinigung des Vital Zip ist einfach und auch das Klingen wechseln. In einer kleinen Tasche am Etui ist Platz für Reserve-Klingen. 

Am Etui hinten befindet sich eine Gürtelschlaufe. 


Erste Erfahrungen

Ich habe den Gerber Vital Zip bisher nur für Rehe benutzt, aber es dürfte auch für größeres Wild brauchbar sein. 

WMH