Horrido GearTester,

das öffnen des Schlosses ist besonders bei schwerem Wild eine knifflige Angelegenheit, die schon so manches Messer in die Knie gezwungen hat. Abhilfe schaffen sogenannte Aufbrechsägen.

Das übliche Modell, auch hier schon vorgestellt https://www.geartester.de/articles/2389 , ist meiner Ansicht nach völlig überteuert und überrascht mit schlechter Qualität. Einmal nass in die Verpackung gesteckt, bedarf es nur wenige Stunden bis die gesamte Klinge mit Flugrost überzogen ist. Für die Anwendung nicht weiter störend aber dennoch nicht gerade ein optischer Augenschmaus.


Die Aufbrechsäge von Casström

Abhilfe kommt aus Skandinavien. Die Casström Aufbrechsäge überzeugen in einer Top Qualität zum fairen Preis. Rostfrei, gut verarbeitet und scharf genügend um selbst den ältesten Beckenknochen zu zerscheniden.

Ein fester Griff für sicheres und sauberes Schneiden

Erhältlich sind die Sägen in zwei Größen:

Material Griff: G 10 (schlagfestes und wetterbeständiges Glasfaserlaminat)
Material Säge: Rostfreier Stahl HRC 56-59 (C 0,80%, Mn 0,40%, Cr 13%, Ni 0,20%, Mo 0,10%, V 0,15% )

Der Preis beginnt bei 29€ für die kleine Säge. Erhältlich im DJV Shop: https://djv-shop.de/jagdausruestung/jagdmesser-und-saegen/knochensaegen-und-aufbrechsaegen/casstroem-aufbrechsaege-nr.-7

Ich habe die Säge jetzt über 1 Jahr im gebrauch und kann diese absolut empfehlen!

Euer Waidmann

Hochwertige Verarbeitung überzeugt. 
So soll es aussehen. Auch der Rippenbogen ist sauber geschnitten dank der scharfen Klinge.