Moin Moin und Waidmannsheil liebe Geartester Gemeinde

Gerade Jäger, die den Luxus eines separaten Revier-Fahrzeuges nicht genießen, werden die Problematik eventuell kennen: mit der Zeit sammelt sich immer mehr Ausrüstung in der Wildwanne um das Auto im Fall der Fälle schnellstmöglich für den "zivilen Einsatz mit großem Platzbedarf" brauchbar zu machen. Wenn man die Wildwanne dann aber mal braucht, fängt das große Ausräumen an und alles fliegt wild durch den Innenraum.


Ikea Boxen für die Organisation

Vor einigen Wochen war ich genötigt, einen Abstecher zu Ikea zu machen. Während der weibliche Teil der Shopping-Truppe am Ende des Rundganges in die Deko-Abteilung einschliefte und zwischen Duftkerzen, Plastikpflanzen und Glasartikeln nicht mehr aufzufinden war schlenderte ich zum Zeitvertreib ein wenig durch die schwedischen Hallen.  Ich guckte hier, ich guckte da und auf einmal stand ich vor einem großen Aufbau mit Lagerboxen und hatte einen Einfall:" Die größte Box-Variante könnte genau in die Wildwanne passen". Schnell zum Auto gesprintet, Wildwanne ausgemessen, Maße notiert und wieder rein in die blau-gelbe Hölle zur Überprüfung: Passt genau!

So war die Idee "Box in Wanne" geboren. Auf diesem Wege habe ich nun alles was an Ausrüstung im Auto sein muss an einem zentralen Punkt beisammen. Brauche ich die Wildwanne, kann ich einfach die Box herausheben und auf den Rücksitz stellen:

Brauche ich meinen Kofferraum komplett, lässt sich die Ausrüstung dank des optional erhältlichen Deckels staubdicht im Keller oder Jagdhaus einlagern:

Der Deckel hat noch einen weiteren Vorteil: Er schafft zusätzlichen Stellplatz da durch ihn auf der Box auch noch Material transportiert werden kann. So wird kein Platz verschenkt und die "Gear-Box" ist vor Schmutz geschützt:


Fazit

Für die 130-L-Ausführung habe ich bei Ikea 15,99€ gezahlt, der Deckel muss separat erworben werden und liegt bei 4,50€ . Für Interessierte, die kein Ikea-Haus in der Nähe haben vertreibt Ikea die Kisten auch über Amazon: http://amzn.to/2AkOUfq  und in deren Online-Shop: https://www.ikea.com/de/de/p/samla-box-mit-deckel-transparent-s69440761/

Eine Anschaffung die in meinen Augen jeden Cent wert ist!

Horrido & Waidmannsheil