Ich habe eine sehr sehr clevere Lösung gesehen, um sehr sehr viel Wasser am Mann zu haben!! Diese funktioniert einwandfrei, ohne jeden Raumverlust. Das beste ist jedoch: Das kann man für wenig Geld selber bauen.


Material & Bauanleitung

Was man für die Wasserversorgung am Jagdauto braucht, ist ein einfaches HT Rohr, zwei Muffenstopfen mit Dichtungen zum verkleben, ein Einlass mit Ventil auf der Oberseite und einen Schieberegler als Auslass. Alles bekommt man im Baumarkt schon passend zueinander. Alles was man noch braucht, ist ein geeigneter Ort im oder am Fahrzeug, um den Tank aufzuhängen.


In der Praxis

Wenn der "Rohrtank" erstmal hängt stehen bei dem hier gezeigten Beispiel ca. 100 Liter zur Verfügung. Er ist leicht zu befüllen. Einziger Nachteil, man muss immer das Ventil leicht öffnen, wenn man schnell Wasser laufen lassen möchte. Sicher findet sich aber ein Nutzer bei Geartester, der auch dafür eine idealere Lösung hat, oder!? Ich freue mich auf Anregungen, weil ich werde es mir bauen...


Ich fands super und vielleicht macht das ja für den einen oder anderen von euch Sinn!


Schönes Wochenende wünscht Leverman!