Hallo Geartester - Community,

die Tage werden kälter und ich bin zwar kein Weichei, aber meine Füße werden doch mal ein bisschen schneller zu Eiszapfen, was Ansitze oder Drückjagden zu lang werdenden Qualen werden lassen kann.

Ich hab jetzt aber mal nach günstigen oder fast kostenlosen Tipps & Tricks gegen kalte Füße gesucht und bin auch fündig geworden!! Geld für Heiz-Sohlen ausgeben kann ja jeder ;-)

Ganz einfach!


Anleitung für warme Füße

Man lese die Tageszeitung beim Frühstück vor der Drückjagd oder so und die bereits gelesenen Seiten wickelt man sich um die Füße. Klingt eigentlich echt ein bisschen komisch.

Aber etwas detailierter für den ein oder anderen, der mir das Ganze mal nachmachen will:

Man zieht zuerst ganz normale Strümpfe an, wickelt die Füße danach mit den Seiten der Tageszeitung, die man entweder schon gelesen hat oder auf denen eh nur Quatsch steht ;-), ein.

Darüber stülpt man dann ein weiteres Paar Socken und fertig!


Auf der Jagd

Ich hab bei meinem ersten Test 4 Stunden bei -10 Grad auf einem Stand bei einer Drückjagd gestanden und muss echt sagen, dass es super geholfen hat!

Am Ende des Tages hatte ich noch vergleichsweise warme Füße und konnte meinen Bruder laut auslachen, da er nicht auf mich hören wollte :-D

Vielleicht habt ihr ja noch besser Tipps &Tricks für mich/uns?! Dann lasst von euch hören! Bin für jeden Tipp dankbar.


Bis dahin Waidmannsheil,

Euer Weihnachtsbaumfritze