Hallo GearTester,

ich möchte euch meine Lieblings Jagdjacke vorstellen, die Härkila Vision. Ich trage sie jetzt ungefähr seit 2 Jahren und seitdem bleibt jede andere Jacke im Schrank.


Besonderheiten

Die leichte Fleece-Jacke aus winddichtem, wendbarem Stoff ist meiner Meinung nach ideal. Die Jacke bietet ,egal auf welcher Seite gewendet ,

vier mit Reißverschluss versehene Taschen. Durch einen Gummizug im unteren Bund kann man sie auf sich persönlich einstellen.

Die vision Seite in APG ist super geeignet für den Jagdalltag. Für die Übergangszeit und im Sommer, wenn es mal etwas schattiger ist. (Ich trage sie auch im Winter sehr viel)

Die orange Seite der Härkila Vision Jacke ist bestens geeignet für Drückjagden ,Treibjagden oder auch bei Wildunfällen. Sie ist und bleibt meiner Meinung nach auch lange "Knalligorange". Also sie verliert ihre Aufgabe als Warnjacke auch nach öfterem Waschen nicht.


Mein Fazit

Ich habe die Härkila Vision Jacke auf einer Drückjagd im Ausland getragen. Ich stand auf einer Bergkuppe im Wind und Schnee und war froh sie zu haben! Meine Ohren wurden schnell sehr kalt ,doch die winddichte Jacke in Kombination mit einem dicken Pullover oder einer Unterziehjacke ... nach meinem geschmack "Perfekt". Sie trägt nicht dick auf, man bleibt beweglich und man schwitzt sich nicht zu Tode, wenn man mal etwas laufen oder klettern muss.

Preis im Moment: 189,86 €