Mein bester Kleidungskauf ever: Fjäll Raven Forest Pulover
Von Ober Jäger, 21. August 2017

Ich möchte euch über mein absolutes Lieblingskleidungsstück berichten, den Wollpulover aus der Forest Linie von Fjäll Raven. Es ist schon einige Jahre her, das ich mir diesen für teuer Geld gekauft habe, aber ich bereue keinen Cent von den 300 Euro damals. Wolle? Ist doch voll Old School! Eben!! Und es funktioniert... Der Pullover ist aus reiner Wolle und atmet so herrlich, da kommt keine "Dearramtexsowieso..." Membran hinterher.
Er ist i Frühjahr und bis in den Herbst sogar meine oberste Schicht. Erst wenn es nass und kalt wird, kommt noch was drüber.
Ich bin aber nicht nur wegen der Funktion so glücklich, sondern auch wegen der Verarbeitung. Der Pullover sitzt wie am ersten Tag. Hier ist nichts ausgeleiert! Ihr seht es am Bild:

Alle Bünde sind noch stramm. Das nach Jahren! Wo findet man sowas noch...

Einzig ein Saum ist leicht aufgegangen, als ich am Stachelzaun hängen blieb. Aber das auch schon vor langer Zeit und der Faden öffnet sich nicht weiter. Keine Ahnung wie das geht aber er hält und hält...
Kleiner Nachteil ist natürlich das Gewicht. Sich darüber jedoch ernsthaft zu beschweren wäre schlicht weg dumm. Wolle ist nicht leicht aber dafür ein unersätzliches Material.

Leider gibt es ihn nicht mehr im Sortiment von Fjällraven. Wenn ihr aber gut seid, findet ihr einen und dann schlagt zu! Hammer das Ding...

Euer Oberjäger!

Bekleidung

Kommentare