Hallo zusammen,

ich habe ein wenig recherchiert und war auf der Suche nach traditionellen Jagdmessern von unbekannten Herstellern, in Polen bin ich fündig geworden und das zu einem unschlagbaren Preis.


Ich habe auf der Internetseite von skalmet (deutschsprachig) ein Messer ausgesucht und nach Kontaktaufnahme, via PayPal bezahlt, nach 7Tagen lag das gute Stück in meinen Händen. www.skalmet.com (inkl. Versand 76 Euro)

Die Maße der einzelnen Messer könnt ihr selbst entnehmen, dass Gewicht liegt bei meinem Modell (6) bei 402 Gramm +Scheide 102 Gramm.


Erster Eindruck

Das Messer ist super verarbeitet und von guter Qualität, die Scheide ist dagegen sehr einfach gehalten, ist aber zweckmäßig und nicht das schlechteste. Ausser einer Spiegelpolitur auf der Schneide musste ich nichts weiter machen, die schärfe ist durchaus für eine Rasur geeignet. 

Ich bin gespannt wenn ich es das erste mal im Einsatz habe und hoffe das sich der erste Eindruck bestätigt.

Falls das in diesem Jahr nochmal was mit'nem Schweinchen wird, werde ich entsprechende Fotos nebst Bericht nachreichen.

Ich kann euch auf jeden Fall empfehlen mal die Internetseite zu besuchen, es könnte sich lohnen.

Allzeit Waidmannsheil

Lockjäger